Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 714442

JADENT Dentalvertrieb GmbH Ulmer Straße 124 73431 Aalen, Deutschland http://www.jadent.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Usenbenz +49 7361 379812
Logo der Firma JADENT Dentalvertrieb GmbH
JADENT Dentalvertrieb GmbH

4. DGET-Jahrestagung in Hamburg: Endodontologen trafen sich, auf JADENT und auf Dentalmikroskope

Innovative Dentalmikroskope und das MoraVision System 3D bescherten dem JADENT-Team den größtmöglichen Traffic am Ausstellungsstand

(PresseBox) (Aalen, )
Gefühlt interessierten sich nahezu alle Teilnehmer für die Dentalmikroskope, die Lupenbrillen und das innovative 3D System MoraVision am JADENT-Stand. Vom 30. Oktober bis 1. November zog es mehr als 450 Zahnmediziner nach Hamburg zur 4. DGET-Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET).

Wie jedes Jahr war diese Veranstaltung eine hervorragende "Fundgrube" der Neuentwicklungen, der innovativen Produkte für die Endodontologie - diesem schwierigen zahnärztlichen Fachgebiet, das seit Jahren einen enormen Aufschwung und die entsprechende Aufmerksamkeit erregt. Und mittdendrin - wie im richtigen Leben - JADENT mit der Neuentwicklung des Jahres für den Bereich der Vergrößerung: das MoraVision System 3D. Das System, welches es dem Zahnarzt die Behandlung erlaubt, ohne permanent dem Patienten in den Mund zu schauen (schauen zu müssen). Das System, das größtmöglichen Komfort und perfekte Ergonomie bei der Behandlung ermöglicht. Entwickelt vom Anwender (Dr. A. Mora, Santa Barbara, USA) für Anwender. Dr. A. Mora wurde bekannt als Erfinder des MORA Interface, welches sehr erfolgreich am ZEISS Dentalmikroskop OPMI pico eingesetzt wird.

Damit der Einstieg in die Behandlung mit dem MoraVision System 3D schnellstmöglich und effektiv geschehen kann, ist ein Intensiv-Training "in der 3. Dimension" zu empfehlen. Trainingskurse dazu bietet JADENT zukünftig als offizieller Partner des Mikroskop Training Center MTC® Aalen (www.mtc-aalen.de) an. Das Training, entweder durch Dr. A. Mora persönlich oder durch entsprechend geschulte Zahnärztinnen und Zahnärzte als Referenten, wird den Anwendern die phantastischen Möglichkeiten des MoraVision System 3D aufzeigen und sie bereit für den Handlungsalltag machen. Die Termine sind in Kürze auf www.mtc-aalen.de zu finden.

Darüber hinaus wird im Dental-Showroom von JADENT die einzigartige Gelegenheit geboten, sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Dentalmikroskop-Technologie zu verschaffen. Denn die hochwertigen Dentalmikroskope renommierter Hersteller, von Global über Leica, Seiler bis hin zu ZEISS, finden sich bei JADENT in Aalen zum direkten Vergleich.

Interessierte können sich gerne telefonisch 07361/3798-0 oder per E-Mail info@jadent.de zu einem Besuch anmelden!

Website Promotion

Website Promotion
Alle Informationen zum MoraVision System 3D und zu den Dentalmikroskopen.

JADENT Dentalvertrieb GmbH

Seit rund 15 Jahren gilt JADENT als das führende Vertriebsunternehmen unter den deutschen Dentalhändlern für High-Tech-Produkte aus den Bereichen Vergrößerndes Sehen mit Lupenbrillen und Dentalmikroskopen sowie Beleuchtung für die hochwertige Zahnbehandlung. Eigene Entwicklungen, wie z. B. die LED-Beleuchtung DIObright für Lupenbrillen, unterstreichen die optische Kompetenz.

Firmeninhaber Klaus-Jürgen Janik hat als Manager für das Unternehmen Carl Zeiss bereits bei einem mehrjährigen USA-Aufenthalt in den 1990er Jahren die hervorragenden Chancen und Möglichkeiten der Vergrößerung in der Zahnheilkunde insbesondere für die Wurzelkanalalbehandlung kennen gelernt. Mit dieser Idee, die Mikroskopie in die Zahnheilkunde einzuführen, machte er sich zusammen mit seinem Bruder Steffen Janik Ende 1997, mit Unterstützung der Firma Carl Zeiss, Oberkochen, selbstständig. Er organisierte die US-Endo Tour 1997 nach Seattle, USA mit 15 engagierten Zahnärzten aus Deutschland. Diese Aktion war der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Markteinführung der Dentalmikroskope von ZEISS. Inzwischen verwenden die Meinungsbilder der minimal-invasiven Zahnheilkunde zum größten Teil Dentalmikroskope von ZEISS - ein großes Potential für dieses Unternehmen auch heute noch.

Klaus-Jürgen Janik fördert seit vielen Jahren die Fortbildung von Zahnärzten. So ist er Mitbegründer der Microdentistry Study Group, einer Vereinigung engagierter Zahnmediziner, die sich besonders um innovative Methoden bei der Wurzelkanalbehandlung bemüht. Inzwischen hat sich diese Study Group über die Deutsche Gesellschaft für Endodontie zur DGET weiterentwickelt. Und die Fortbildung und Weiterentwicklung sind dem JADENT-Chef auch weiterhin ein wichtiges Anliegen: So können sich Zahnärzte im europaweit einzigartigen Dental-Showroom am Firmensitz in Aalen Mikroskope der führenden Hersteller wie Alltion, Global, KAPS, Leica, ZEISS und Zumax testen - in einem echten "Side by Side testing".

Im überregional bekannten innovativen Mikroskop Training Center MTC® Aalen, dem Partner von JADENT, werden der Einsatz des Dentalmikroskops und die neuesten Behandlungsmethoden geschult und praxisnah erlernt: Unter anderem durch Live-Behandlungen, die in der angrenzenden, modernen Zahnarztpraxis durchgeführt werden und deren HD-Übertragung in den Vortragsraum. International renommierte Referenten wie z. B. Prof. Syngcuk Kim & Prof. Martin Trope, USA, Prof. Gilberto Debelian, Norwegen, Prof. Mark Hürzeler, München, Dr. Josef Diemer, Meckenbeuren, Dr. Gerhard Iglhaut, Memmingen u.v.a.m. stellen Ihr Können und Wissen im MTC® Aalen bereit.

Mehr Informationen zu den innovativen Produkten von JADENT: www.jadent.de

Mehr Informationen zum Zahnärzte-Fortbildungszentrum Mikroskop Training Center MTC® Aalen: www.mtc-aalen.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.