Story Box-ID: 340850

Jacob GmbH Gottlieb-Daimler-Str. 11 71394 Kernen, Deutschland http://www.jacob-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sellinger +49 7151 4011517
Logo der Firma Jacob GmbH
Jacob GmbH

Neuer Vertriebsleiter bei Jacob

(PresseBox) (Kernen, )
Alexander Tech ist seit Anfang August 2009 neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei der Jacob GmbH, einer der führenden Hersteller von Kabelverschraubungen sowie von Mess- und Regeltechnik.

Der Aufgabenbereich des Diplommechatronikers (FH) umfasst die fachliche und personelle Gesamtvertriebsleitung im In- und Ausland sowie die Leitung des Marketings.Tech bringt in seine neue Tätigkeit langjährige Vertriebs- und Entwicklungserfahrungen auf dem Gebiet der Mechatronik ein: Nach seinem Abschluss an der Fachhochschule Esslingen war er unter anderem als Exportleiter bei der Murrplastik Systemtechnik GmbH im Bereich Lösungen für Kabel, Energieketten, Kabeldurchführungs- und Kennzeichnungssysteme sowie als Vertriebs- und Marketingleiter bei der Rotex Heating Systems GmbH, einem Hersteller von Heiz- und Solarsystemen tätig.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war Tech als Gesellschafter maßgeblich am Aufbau der ennovatis GmbH beteiligt. ennovatis war zu dieser Zeit eines der fünf ersten DIN zertifizierten Unternehmen in Deutschland, die Soft- und Hardware für Energiemanagementsysteme entwickelten, wie den Energiepass.

"Nach dem Krisenjahr 2009 kommt es nun darauf an, die führende Marktposition von Jacob Kabelverschraubungen im In- und Ausland zu konsolidieren und weiter auszubauen, den Umsatz zu festigen und ein stabiles Wachstum zu führen", erklärt Alexander Tech.

Jacob stellt auf der HMI 2010 in Halle 11 auf dem Stand E64 sowie auf der Light+Building 2010 in Halle 8 auf dem Stand A70 aus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten