Story Box-ID: 563824

GN Audio Germany GmbH Trabenhofstrasse 12 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.jabra.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Kirchhof +49 8031 26510
Logo der Firma GN Audio Germany GmbH

Telefon, Laptop, Handy und leicht integriert - Perfekt für privaten und geschäftlichen Einsatz geeignet

Jabra Speak 510: Neue Freisprechlösung für Unified Communications hat auch Bluetooth an Bord

(PresseBox) (Rosenheim, )
Jabra erweitert die Familie seiner Freisprechlösungen um die Jabra SPEAK 510. Die neue Freisprechlösung unterstützt Bluetooth und kann neben PC und Laptop nun auch Smartphones, Tablet-PCs und Bluetooth-Headsets in Konferenzgespräche einbinden. Das Jabra Speak 510 ist die Erweiterung des Jabra SPEAK 410, das zur CeBIT 2012 den Innovationspreis-IT UC gewann, und ist für privaten wie geschäftlichen Einsatz geeignet. Das Jabra Speak 510 ist ab sofort für 129,00 Euro netto erhältlich.

Das Jabra Speak 510 ist für Menschen privat und im Beruf gedacht, die viel unterwegs sind, häufig an Konferenzgesprächen teilnehmen, gerne überall komfortabel telefonieren oder bequem Musik hören möchten, ganz gleich mit welchem Endgerät und an welchem Ort. Hierfür stellt das Jabra Speak 510 Bluetooth, USB und eine 3,5 mm Klinkenbuchse zum Anschluss der verschiedenen Geräte zur Verfügung. Mit einem Adapterkabel lässt sich zudem jedes Jabra-Headset mit dem Jabra Speak 510 verbinden.

Technisch begeistert das Jabra Speak 510: Mit Bluetooth Klasse I hat sie eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Sie unterstützt A2DP. Ihr integrierter DSP liefert kristallklaren Klang, zudem ist es HD-Voice fähig. Dank der integrierten Headset-Buchse, können Gespräche auch diskret und dennoch komfortabel geführt werden. Der Akku des Jabra Speak 510 bietet eine Gesprächszeit von bis zu 15 Stunden. Verstaut in der mitgelieferten Schutztasche lässt sich das leichte Audiogerät einfach und sicher transportieren. Besonders komfortabel ist, dass es zugleich eine Aufnahmemöglichkeit für sein USB-Kabel mitbringt, das hierdurch immer diskret dabei ist.

Mit dem Start des Jabra Speak 410 vor rund einem Jahr öffnete sich Jabra einer neuen Produktkategorie und erzielte einen weltweiten Marktanteil von 15 Prozent bei mobilen USB-Freisprechlösungen für den geschäftlichen Einsatz. Zugleich gewann es auf der CeBIT 2012 den Innovationspreis–IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie Unified Communications. Das neue Jabra Speak 510 ist durch seine Bluetooth-Integration nun auch für die private und intensive mobile Nutzung sehr gut geeignet.

Das Jabra Speak 510 kostet 129,00 Euro zzgl. Mwst. und ist bei folgenden Jabra Authorized Distributoren erhältlich: Also Actebis, Allnet, Comstor, Herweg, Horst Platz Beratungs- u. Vertriebs GmbH, Ingram Micro, Komsa, Michael Telecom und Westzone.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de