Pressemitteilung BoxID: 248503 (J. Schmalz GmbH)
  • J. Schmalz GmbH
  • Aacher Straße 29
  • 72293 Glatten
  • Simone Stahl

Vakuum-Schlauchheber JumboFlex

(PresseBox) (Glatten, ) Vakuum-Handhabungssysteme der J. Schmalz GmbH rationalisieren und humanisieren Produktionsprozesse durch müheloses und effizientes Werkstück-Handling. Der neue Vakuum-Schlauchheber JumboFlex besticht in der Praxis durch seine universellen und flexiblen Anwendungsmöglichkeiten sowie durch ein hohes Maß an Ergonomie und Bedienfreundlichkeit.

Der Vakuum-Schlauchheber JumboFlex ist ideal für häufiges, sehr schnelles Umsetzen leichterer Güter bis zu einem Gewicht von 20 kg bzw. 35 kg. Je nach Beschaffenheit des zu transportierenden Werkstückes lassen sich die Vakuum-Schlauchheber mit verschiedenen Sauggreifern wie Einzel-, Sack-, Doppel- oder Spezialsauggreifer bestücken. Somit kann das jeweilige Transportgut jeweils optimal, sicher und zielgenau befördert werden.

Über die verschiedenen Bau- und Leistungsgrößen, Ausrüst- sowie Einsatzmöglichkeiten informiert die neue 8-seitige Druckschrift mit kurzen erklärenden Texten und zahlreichen Abbildungen. Es werden im Detail die Innovationen und Funktionen erklärt und zusätzlich die verschiedenen Sauggreifer-Lösungen vorgestellt. Damit ist der Interessent in der Lage, sich sein optimales Vakuum-Handhabungssystem zusammen zu stellen.

Die neue Broschüre ist auf Anfrage kostenlos erhältlich, per e-Mail: schmalz@schmalz.de oder im Internet unter: www.schmalz.com

Die J. Schmalz GmbH mit Hauptsitz in Glatten (Schwarzwald) zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Vakuum-Technologie. Zum Portfolio zählen hochwertige Produkte und Dienstleistungen aus der Automatisierungs-, Handhabungs- und Aufspanntechnik. Das 1910 gegründete Traditionsunternehmen bietet Kunden aus verschiedensten Branchen innovative und effiziente Vakuum-Lösungen. Im Jahr 2008 beschäftigte das Unternehmen am Hauptsitz Glatten und in 16 Auslandsgesellschaften 570 Mitarbeiter.