Story Box-ID: 708321

J. Bünting Beteiligungs AG Brunnenstraße 37 26789 Leer, Deutschland http://www.buenting.de
Ansprechpartner:in Frau Helen Drieling +49 491 808971
Logo der Firma J. Bünting Beteiligungs AG
J. Bünting Beteiligungs AG

myTime.de bestätigt Erfolgstrend im Online-Lebensmittelhandel

(PresseBox) (Oldenburg, )
Im Online-Lebensmittelhandel wird bis 2016 eine Steigerung des Umsatzes auf 3,5 Milliarden Euro erwartet - das entspricht einem jährlichen Umsatzzuwachs von 57 Prozent. Laut einer Umfrage von Ernst & Young (EY) unter mehr als 1.000 Konsumenten in Deutschland wollen 36 Prozent der Verbraucher in spätestens fünf Jahren Lebensmittel über das Internet bestellen. Bei Familien liegt der Anteil sogar bei 64 Prozent. Auch die Betreiber des Lebensmittel-Onlineshops myTime.de können diesen Aufwärtstrend bestätigen. "Wir haben im Oktober 2014 bereits unsere Umsatzziele erreicht und das Weihnachtsgeschäft folgt erst noch. Seit Bestehen von myTime.de konnten wir unsere Kunden- und Artikelanzahl verdoppeln. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Lebensmittel-Onlineshop die richtige Richtung eingeschlagen haben", freut sich Joosten Brüggemann, Geschäftsführer von myTime.de. Der E-Shop ist ein Angebot der Bünting Unternehmensgruppe, die mit ihren langjährigen Erfahrungen im Lebensmittel-Groß-und-Einzelhandel (über 11.000 Mitarbeiter und ein Jahresumsatz von 2,1 Milliarden Euro) den Onlineshop mit der Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG im Jahre 2012 an den Start gebracht hat.

myTime.de - Erfolgstrend weiter steigend

Mehr als 80 Prozent der Warenkörbe von myTime.de enthalten Frische- und Tiefkühlprodukte - der durchschnittliche Warenwert pro Einkauf liegt weit über dem des stationären Lebensmittelhandels und die Nutzerzahlen steigen stetig. "55 Prozent unserer Erstkäufer werden zu Stammkunden. Dabei zeichnet sich bei uns ebenfalls ab, dass immer mehr Familien die Online-Bestellung von Frischeprodukten nutzen", erklärt Brüggemann. Auch in der kürzlich veröffentlichten "E-Shop-Analyse Lebensmittel 2014" des Deutschen Institutes für Preis-Leistungs-Forschung 'research tools' mit Sitz in Esslingen am Neckar konnte myTime.de punkten. In den vier Kategorien Orientierung, Produktsortiment, Konditionen und Service belegt der E-Shop jeweils den ersten Platz. Mit 74 von maximal 92 erreichbaren Punkten, das entspricht einer Quote von 80 Prozent, belegt myTime.de Rang eins in der Gesamtwertung. Im Teilbereich Orientierung konnte der E-Shop vor allem aufgrund der sehr guten Navigation und des anspruchsvollen Designs die meisten Punkte erzielen. Beim Warenangebot überzeugte myTime.de mit seiner großen Produktvielfalt: 28 Warengruppen bieten mit 154 Untergruppen die größte Sortimentstiefe unter allen verglichenen E-Shops. myTime.de punktete darüber hinaus im Preisvergleich und gilt als günstigster Onlinesupermarkt. Auch zahlreiche Kundenservice-Features wie zum Beispiel Produktvergleiche und Kundenbewertungen fielen dem Institut positiv auf.

myTime.de - ein Blick hinter die Kulissen

Der Lebensmittel-Onlineshop der Bünting Unternehmensgruppe bietet mit über 32.000 Artikeln im Sortiment die größte Warenvielfalt und verschickt als einziger Online-Lebensmittel-Supermarkt auch Fleisch, Obst, Gemüse und Tiefkühlartikel an seine Kunden. "Die hauseigenen Frischetheken garantieren erstklassige Frische. Egal ob Wurstaufschnitt, frisches Fleisch und Käse, Obst, Gemüse oder Tiefkühlware - unser Fachpersonal vor Ort prüft jeden Artikel, bevor die Ware über DHL oder DPD verschickt wird. Die Lieferung erfolgt dann innerhalb von 24 Stunden. Hochwertige Styroporboxen mit Kühlpads und Trockeneis liefern die optimale Temperatur während des Transports", erklärt Brüggemann. Neben regulären Supermarktpreisen, die sich nicht von denen des stationären Handels unterscheiden, bietet myTime.de eine riesige Auswahl an Lebensmitteln in nur einem einzigen Online-Shop an.

J. Bünting Beteiligungs AG

Im April 2012 ist myTime.de ans Netz gegangen - der erste Online-Shop, der das gesamte Sortiment eines großen Supermarktes deutschlandweit ausliefert. myTime.de bildet das gesamte Lebensmittel-Sortiment inklusive frischer Produkte und Tiefkühlartikel ab. Praktische Such- und Navigationsfunktionen, Filtereigenschaften und Merkzettel sorgen für einen unkomplizierten und zeitsparenden Einkauf. Betrieben wird myTime.de von der Bünting E-Commerce, die seit 2007 zur Bünting Unternehmensgruppe gehört. Die Gesellschaft betreibt seit 1999 unter verschiedenen Marken mehrere Online-Shops und bietet eine große Auswahl hochwertiger Markenartikel rund um die Bereiche Lifestyle, Wohnen, Haushalt, Deko, Geschenkideen, Unterhaltungselektronik und Spielwaren. Bünting E-Commerce zieht seine Verkaufsexpertise im Lebensmittel-Markt aus den langjährigen Erfahrungen der Bünting Unternehmensgruppe. Das mittelständische Handelsunternehmen hat seinen Sitz seit über 200 Jahren in Leer (Ostfriesland). Mit über 11.000 Mitarbeitern und rund 600 Auszubildenden ist sie einer der größten Arbeitgeber und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. Zur Unternehmensgruppe gehören das Bünting Teehandelshaus sowie die Vertriebsgesellschaften J. Bünting Coloniale, famila, Combi, Minipreis, Markant Nordwest und Telepoint mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten