Wechsel in der Geschäftsführung der IXXAT Automation GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung (PresseBox) ( Weingarten, )
Prof. Dr.-Ing. Konrad Etschberger, Gründer der IXXAT Automation GmbH und Mitgesellschafter der IXXAT Holding GmbH wird zum 31.3.2010 seine operative Tätigkeit als Geschäftsführer der IXXAT Automation GmbH beenden und als Vorsitzender in den Beirat der IXXAT Holding wechseln.
Zusammen mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer und Mit-gesellschafter der IXXAT Holding, Dipl.-Ing. Christian Schlegel wird Dipl.-Ing. Werner Sauter als kaufmännischer Geschäftsführer das Unternehmen leiten. Werner Sauter ist seit 1.9.2009 bei IXXAT tätig und seit 1.1.2010 für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal wesen sowie die Kaufmännische Leitung verantwortlich.
Werner Sauter war bei der Bizerba GmbH & Co KG als Director Retail Systems Market für den weltweiten Vertrieb und das Produktmarketing der Sparte Retail Systems verantwortlich. Zuvor leitete er den Produktbereich Basissystem bei Bizerba und war in dieser Funktion für die Hard- und Softwareentwicklung sowie Elektronikfertigung für Komponenten und Systeme zuständig.