IntervalZero RTX-Treiber für CAN-Karten von IXXAT

IXXAT Automation GmbH, ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Datenkommunikation in industriellen und mobilen Systemen, bietet ab sofort einen IntervalZero RTX-Treiber für eine seiner CAN-Karten an. Weitere Karten werden in Kürz

(PresseBox) ( Weingarten, )
Kommunikationslösungen von IXXAT, wie PC-Karten, CANopen-Protokollsoftware und Tools, werden von Firmen weltweit in den Bereichen Maschinen- und Aufzugssteuerung, Schiffsautomatisierung, in Nutzfahrzeugen sowie in militärischen und medizinischen Geräten eingesetzt.

Der erste RTX-Treiber wird für die intelligente iPC-I 320/PCI CAN-Karte verfügbar sein, da diese Karte für Echtzeitanwendungen besonders interessant ist. In Zukunft werden auch die Karten der iPC-I XC16 Serie und das USB-to-CAN unterstützt werden.

Die in den USA ansässige Firma IntervalZero entwirft und entwickelt deterministische, echtzeitfähige Softwareprodukte. Durch die RTX-Software können Entwickler von embedded Systemen die Vorteile der Microsoft Windows® Umgebung nutzen und hierbei auch Herausforderungen in Hinsicht auf die zeitlichen Abläufe, Priorisierungs- uns Steuerungsanforderungen lösen. RTX ist ein unabhängiges Echtzeit-Subsystem, welches unter Umgehung des Windows-Schedulers den gewünschten Determinismus und die Echtzeitfähigkeit bereitstellt.

IntervalZero CEO Jeffrey Hibbard sagt: "Die ausgezeichneten Produkte von IXXAT werden in vielen Schlüssel-Märkten von RTX eingesetzt – Antriebssteuerungssysteme sowie militärische und medizinische Systeme. Die Verfügbarkeit eines RTX-Treibers für CAN ist für uns sehr positiv und bestätigt den Wert den RTX bereitstellen kann".