Ansprechpartner:in Frau Annette Petry +49 89 80090818

Ixia ist Anbieter von vielseitigen Unternehmensvisibilitätslösungen für kleinere Bereitstellungen

Neue Einsteiger-NTOs mit vollem Funktionsumfang bieten umfassende Netzwerktransparenz, helfen bei der Kostenkontrolle und sorgen für eine optimale Nutzung bestehender Netzwerktools an kleineren Standorten

Ixia (Nasdaq: XXIA) hat eine neue Produktreihe an vielseitigen, einfach zu verwendenden Net Tool Optimizer-Produkten vorgestellt, die eine Unternehmensvisibilität für kleinere Netzwerke an Remote-Standorten oder in Zweigstellen ermöglichen. Während die Herausforderungen im Hinblick auf einen Mangel an Visibilität traditionell ein Problem großer Datennetzwerke darstellen, machen der globale Charakter und die Vielfalt von Unternehmens- und Dienstleisternetzwerken gekoppelt mit einer explosionsartigen Datenzunahme eine erhöhte Visibilität in allen Netzwerkbereichen erforderlich.

Die enorm schnelle Entwicklung von Unternehmensanwendungen und -systemen bedeutet, dass dem Netzwerk eine strategische Rolle beim Erfolg des Unternehmens zukommt. Sowohl große Unternehmen mit verschiedenen Standorten als auch kleinere Unternehmen mit weniger Ressourcen benötigen eine Möglichkeit zur effizienten Verwaltung der Netzwerkleistung und Sicherheitsfragen. Die neuen Netzwerküberwachungs-Switches Ixia NTO 2112 und 2113, auch als Network Packet Brokers bekannt, vereinen die Vorteile der unverzichtbaren Kernfunktionen der NTOs für Unternehmen mit Port-Kapazität für kleinere Netzwerke zum günstigen Einstiegspreis.

Key-Fakten des Benchmarkings

IT-Teams überwachen mit unterschiedlichen Tools proaktiv Netzwerke und Anwendungen. Obwohl dabei alle Daten für eine tiefgehende Analyse erfasst werden, stellen netzwerkweite Analysen eine zunehmende Herausforderung aufgrund der Netzwerkgeschwindigkeit, Größe und der Dynamik von IP-Netzwerken dar. Ixia NTOs verbinden auf intelligente Art das Netzwerk mit Überwachungstools zur Aggregation, Filterung, zum Lastausgleich und Deduplizierung des Netzwerkverkehrs, um die Effizienz der bestehenden Tools zu verbessern.

Die neuen NTO 2112 und 2113 bieten:

- kostengünstige Überwachungslösung für verteilte Bereitstellungen

- vorkonfigurierte und vollständig aktivierte Ports für eine schnelle und einfache Bereitstellung

- gleiches Betriebssystem, Funktionen und Benutzeroberfläche wie die anderen NTO-Produkte von Ixia, so dass sich der Kunde die Fähigkeiten einmal aneignen muss und dann überall anwenden kann

Der NTO 2113 ist der einzige Netzwerküberwachungs-Switch seiner Klasse mit vollem Funktionsumfang wie Paketfilterung, Lastausgleich, Paket-Deduplizierung, Paket- und Headerzerteilungsfunktionen sowie Burst-Schutz.

Darüber hinaus ist auf dem NTO 2112 und 2113 die neue Ixia Software NVOS 3.9 bereits vorgeladen, die Folgendes umfasst:

- IPv6-Unterstützung zum Schutz Ihrer Investition für zukünftige Bereitstellungen.

- Umfangreiche Funktionen zur Überwachungsautomatisierung, Reaktionsfähigkeit in Echtzeit und kürzere durchschnittliche Reparaturzeit mit der neuen webbasierten RESTful API.

- MPLS-Lastausgleich zur weiteren Verbesserung der NTO-Verkehrsformung.

NTO-Benutzer können die IxiaApp von Splunk herunterladen. Die App, die die RESTful-Automatisierungs-API von Ixia nutzt, ermöglicht Splunk, Ixia-Statistiken in der Big-Data-Engine programmatisch zu indexieren, zu korrelieren und bereitzustellen, um ein vollständiges Bild der gesamten Überwachungsinfrastruktur der Benutzer zu erhalten.

Meinungen aus der Branche

"Unsere Kunden haben sich die neuen 2112/2113 NTOs schon immer gewünscht - Produkte, die sich einfach erwerben, installieren und konfigurieren lassen und dennoch so leistungsstark sind, alle gewünschten Funktionen auszuführen", so Jean-Marc Odet, General Manager, J3TEL. "Die Software ist bereits vorgeladen, alle Ports sind aktiviert und die Hochleistungsfunktionen sind auch enthalten. Ixia bietet die kanalgerechtesten Überwachungs-Switches der Branche - kein anderes Produkt lässt sich schneller verkaufen und vereinfacht die Arbeit als Ixia."

"Der Ixia NTO 2112/2113 unterstützt unsere Verbesserungen, um eines der weltweit größten und komplexesten Netzwerke transparent zu machen, und dennoch in die Reichweite von kleineren Netzwerken zu rücken, die eine Überwachung erfordern", erläutert Scott Register, Senior Director of Product Management bei Ixia. "Alle geschäftskritischen Netzwerke von Unternehmen und Dienstleistern müssen überwacht werden, nicht nur die wirklich großen Rechenzentren. Netwerkleistung und -sicherheit ist bei allen diesen Sites von entscheidender Bedeutung, da Ausfallzeiten unabhängig von der Größe zu Produktivitätsverlust und Umsatzeinbußen führen."

Ixia entwickelt fantastische Produkte zur Vernetzung der Welt. Ixia unterstützt Kunden durch die schnelle und sichere Bereitstellung dynamischer, vernetzter Technologien und Dienste bei der Schaffung einer "Always-on"-Benutzererfahrung. Aufgrund der nachverfolgbaren Erkenntnisse, die zu einer beschleunigten und sicheren Anwendung und Service-Bereitstellung führen, profitieren die Kunden von Ixia von schnelleren Time-to-Market-Zeiten, einer optimierten Anwendungsleistung und Bereitstellungen von höherer Qualität. Weitere Informationen erhalten Sieunter http://www.ixiacom.com.