Story Box-ID: 559915

Ixia Technologies Europe Limited Herrenberger Strasse 130 71034 Boeblingen, Deutschland http://www.ixiacom.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Fritz
Logo der Firma Ixia Technologies Europe Limited

Ixia geht Partnerschaft mit Sourcefire ein

(PresseBox) (München, )
Ixia, weltweit führender Anbieter von Testsystemen für konvergierte IP-Dienste und drahtlose Netzwerke, hat den Beitritt zum Sourcefire Technology Partner Program bekanntgegeben. Die kombinierte Lösung basiert auf Sourcefire NGIPS (Next-Generation Intrusion Prevention Systems) sowie dem Ixia Anue Net Tool Optimizer und ermöglicht IT-Organisationen die dynamische Verteidigung ihrer Netzwerke. Unter Zuhilfenahme von Erkenntnissen und Automation liefert die Lösung Visibilität und Kontext und stellt sich dabei fortwährend auf neue Bedrohungen, neue Verwundbarkeiten sowie allgemeine Änderungen am Netzwerk ein.

Anue NTO und Sourcefire NGIPS schützen Rechenzentren:

Im Rahmen ihrer Partnerschaft stattet Anue NTO das Sourcefire NGIPS mit vollständiger Netzwerksichtbarkeit aus und sorgt so für maximale Sicherheit und optimale Nutzung der getätigten Investitionen in die Sicherheit. Dies erfolgt durch Aggregation, Verteilung und ,load balancing' von Daten aus mehreren Netzwerkzugangspunkten. Sourcefire NGIPS setzt neue Maßstäbe in Bezug auf einen ausgereiften Schutz vor möglichen Gefahren und vereint die folgenden wichtigen Eigenschaften: Erkenntnisse im Kontext in Echtzeit, intelligente Sicherheitsautomatisierung sowie eine branchenweit führende Effektivität in der Schutzwirkung.

Die kombinierte Lösung kann in SIEM-Produkte (Security Information and Event Management) integriert werden und so dynamisch und anpassungsfähig auf Bedrohungen reagieren.

"Die Verteidigung eines komplexen Netzwerks gegen ständig zunehmende Advanced Persistent Threats stellt für weltweit agierende Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar," sagte John Delfeld, Director Business Development bei Ixia Network Visibility Solutions. "Um hier effektiv agieren zu können, ist eine technische Lösung erforderlich, die einen ausgereiften Schutz vor möglichen Gefahren mit gesteigerter Netzwerksichtbarkeit verbindet. Mit der Kombination aus Sourcefire NGIPS und Anue NTO erhalten unsere Kunden eine hochskalierbare und anpassungsfähige Sicherheitslösung, die ihre Netzwerke vor Bedrohungen schützt, Schwachstellen bekämpft und auf allgemeine Netzwerkänderungen reagiert."

"Angesichts der hoch komplexen Bedrohungslage von heute sind Sicherheitslösungen erforderlich, die mit der quantitativ ständig wachsenden Datenübertragung Schritt halten und sich proaktiv anpassen können, um Kundendaten optimal zu schützen", so Douglas Hurd, Direktor für technische Allianzen bei Sourcefire. "Über das Sourcefire Technology Partner Program können Ixia und Sourcefire unseren Kunden ein integriertes, erkenntnisgestütztes Sicherheitskonzept bieten, das die bestehende Sicherheitsinfrastruktur zur Bekämpfung gezielter Angriffe erweitert."

Über Sourcefire

Sourcefire, Inc. (Nasdaq:FIRE), ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen für Internetsicherheit, ermöglicht großen und mittelständischen Unternehmen mit weltweiter Präsenz und staatlichen Behörden einen völlig neuen Umgang mit Sicherheitsrisiken für ihre Netzwerke und deren Bekämpfung.

Der Agile Security-Prozess von Sourcefire basiert auf einer Netzwerksicherheitsplattform der nächsten Generation kombiniert mit technisch ausgereiftem Schutz vor Schadsoftware und ist so dynamisch wie die reale Welt, die er schützt, und wie die Angreifer, gegen die er verteidigt.

Sourcefire ist seit 10 Jahren ein bewährter Partner und bekannt als innovatives Unternehmen, das durch seine zahlreichen Patente, erstklassige Forschungstätigkeit und preisgekrönte Technologie als weltweit branchenführend ausgewiesen ist.

Heute ist der Name Sourcefire ein Synonym für Innovation, erkenntnisgestützte Sicherheit und flexiblen Komplettschutz.

Weitere Informationen über Sourcefire finden Sie unter www.sourecefire.com

Ixia bietet die branchenweit umfassendsten Lösungen für die Überprüfung konvergierter IP-Netzwerke und für Netzwerktransparenz.

Ixias Testsysteme werden von Herstellern, Service Providern, Unternehmen und Behörden für die Planung, die Überprüfung und die Überwachung drahtloser und drahtgebundener Netzinfrastrukturen eingesetzt.

Die Testlösungen von Ixia bilden Netzwerkszenarien mit hohen Bandbreiten unter realistischen Bedingungen nach, so dass die Kunden das Design, die Performanz und die Sicherheit ihrer Netzwerke bereits vor der Implementierung überprüfen und optimieren können.

Die intelligenten Plattform-Lösungen von Ixia zur Erfassung der Netzwerktransparenz von physischen und virtuellen Produktionsnetzen ermöglichen die Optimierung von Performanz, Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie die Anwendungsbereitstellung von Cloud-, Rechenzentrums- und Dienstanbieter-Netzwerken.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ixiacom.com

Wichtiger Hinweis: