Story Box-ID: 579417

IWM Software AG Alte Eiweilerstr. 38 66620 Primstal, Deutschland http://www.iwm-software.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Jakobs +49 6875 91020
Logo der Firma IWM Software AG
IWM Software AG

IWM Software AG auch 2012 auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Primstal, )
Der Innovationsführer unter den Herstellern von Maklerverwaltungsprogrammen die IWM Software AG hat 2012 eindrucksvoll gezeigt, dass sich die Investition in Innovation auch nachhaltig wirtschaftlich auswirkt. So wurde IWM FinanzOffice 2012 nicht nur zum besten Maklerverwaltungsprogramm auf dem deutschen Markt gekürt und mit dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, nein diese Investitionen in Innovation zahlen sich auch deutlich aus. So konnte der Kundenstamm der IWM Software AG welcher Anfang 2012 bei 1400 Finanzdienstleistungsunternehmen stand nochmals um mehr als 7 % ausgebaut werden. Damit setzten nun mehr als 1500 Finanzdienstleistungsunternehmen die Softwareprodukte der IWM Software AG ein. Des Weiteren konnte der Umsatz der IWM Software AG um mehr als 8 % gesteigert werden und das positive Betriebsergebnis konnte gegenüber 2011 mehr als verdoppelt werden. Dennoch oder gerade deswegen investierte die IWM Software AG weiter in Innovationen. So wurde die Mitarbeiterzahl um mehr als 10 % erhöht. Damit beschäftigt die IWM Software AG nun mehr als 35 Mitarbeiter. Der Ausblick für 2013 stellt sich ebenfalls sehr positiv dar. Der Auftragseingang in letzten Quartal 2012 konnte um mehr als 20 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Daher ist sich der Vorstand der IWM Software AG sicher, dass sich dieser Wachstumskurs 2013 zusätzlich weiter beschleunigen wird.

IWM Software AG

Die IWM Software AG aus Primstal ( www.iwm-software.de ) beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen. Mehr als 30 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und in Österreich. Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister und Makler abgestimmt. Die Systeme können sowohl allein als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 14.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM Software ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten