Charity-Golfturnier der unicare unterstützt soziale Projekte

Die 1. Ausgabe der "unicare Trophy" feierte am vergangenen Samstag, 18. August 2012, einen gelungenen Auftakt / Die gesammelten Spendengelder kommen den von der unicare geförderten sozialen Projekten zugute

Berlin, (PresseBox) - Soziales Engagement und sportliche Betätigung haben so einiges gemeinsam: Sie sind wichtig, verbinden und machen Spaß! Aus diesem Grund rief die unicare das Charity-Golfturnier "unicare Trohphy" ins Leben, wo Sportbegeisterte und sozial involvierte Menschen am vergangenen Wochende zusammenkamen und Spendengelder für die von der unicare geförderten sozialen Projekte sammelten.

Im Golf- & Country Club am Motzener See traten zahlreiche Partner, Unterstützer und Gäste der unicare gegeneinander an und kämpften für den guten Zweck. Am Abend gab es ein kleines Get-together, welches den Anwesenden die Möglichkeit gab, sich näher über die Projekte des Vereins auszutauschen und über die Verteilung ihrer Spenden zu informieren.

Das gemeinnützige Format des Golfturniers wurde von allen Beteiligten sehr gut angenommen und hat damit den Weg für eine Fortsetzung der karitativen Veranstaltungsreihe geebnet.

unicare e.V. bietet denjenigen, die sich finanziell engagieren und persönlich einbringen möchten eine Plattform, ihr Geld für eine bessere soziale Realität zu spenden. Daneben gibt es für Interessierte verschiedene Möglichkeiten, sich freiwillig und ehrenamtlich bei unicare zu engagieren und bspw. soziale Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen, vorzuschlagen und deren Unterstützung zu betreuen. Ein erfahrener und versierter Beirat unterstützt bei der Auswahl der Projekte.

Mehr Informationen zu unicare e.V. und den gelisteten sozialen Projekten finden sich unter www.unicare-deutschland.de.

Über unicare:

unicare ist eine unabhängige, selbstständige Hilfsorganisation und leistet dort Hilfe, wo sie gebraucht wird. unicare fördert unterstützungswürdige Projekte unterschiedlichster Art und hilft allen, unabhängig ihrer politischen, religiösen oder ethnischen Herkunft. (www.unicare-deutschland.de)