Story Box-ID: 891885

IVU Informationssysteme GmbH Rathausallee 33 22846 Norderstedt, Deutschland https://www.ivugmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Tabea Marcinkiewicz +49 40 525064442

IVU holt Branchenexperten

Steffen Heudtlaß verstärkt ab sofort das IVU Team

(PresseBox) (Norderstedt, )
Die IVU bekommt Verstärkung: Der ehemalige Geschäftsführer der HKS Informatik wird künftig das Team der IVU unterstützen. Im Hinblick auf die wachsenden Herausforderungen im Messwesen wird der Experte seine langjährigen Branchenerfahrungen effektiv einbringen können.

Die Team-Erweiterung durch Steffen Heudtlaß bedeutet für das Norderstedter Systemhaus einen großen Gewinn an Know-how. Seit 2005 war Heudtlaß bei der HKS Informatik für verschiedene Bereiche zuständig, zuletzt als Geschäftsführer für den Vertrieb. Das in Moers gegründete Softwareunternehmen konnte sich unter anderem mit der Controlling-Lösung Kosy am Markt etablieren, die vornehmlich in der Energie- und Verwaltungsbranche eingesetzt wird. Seine dort gesammelten Erfahrungen der Versorgungswirtschaft, der Softwaretechnik und der Kundenberatung wird Heudtlaß nun bei der IVU in einem erweiterten Aufgabenumfeld einsetzen.

IVU Geschäftsführer Julian Stenzel freut sich über den Team-Zuwachs: „Herr Heudtlaß ist nicht nur deshalb ein großer Gewinn für uns, weil er unser Verständnis von Kundennutzen teilt. Er verfügt über jahrelanges Know-how im Engineering für Rechnungswesen- und Controllingsysteme sowie Expertise als Projektleiter: ein lohnender Zuwachs für die IVU. Mit einem Experten wie Herrn Heudtlaß können wir uns zukünftig in Anbetracht der gestiegenen Herausforderungen noch stärker am Markt positionieren.“ Auch Heudtlaß ist mit seiner Karriereentscheidung äußerst zufrieden: „Mit der IVU wechsle ich in ein zukunftssicher aufgestelltes Unternehmen, das mich mit seinem innovativen Charakter und Branchen-Know-how überzeugt. Ich freue mich, künftig ein Teil der IVU zu sein und werde mein Wissen intensiv bei den Metering Aktivitäten einbringen. Gerade die Möglichkeiten der MeterPan als Technologieführer und Anbieter der ersten Stunde im Bereich (wettbewerblichen) Messstellenbetrieb und Smart-Meter-Gateway-Administration reizen mich hier außerordentlich.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: