Swissvoice eSense – so sinnlich kann ein DECT-Telefon aussehen

Swissvoice hat sich mit innovativer Technologie und qualitativ hochwertiger Verarbeitung einen sehr guten Ruf verdient. Neuerdings überrascht das Unternehmen mit Designtelefonen, die für Furore im DECT-Markt sorgen. Mit dem wohlgeformten Swissvoice eSense wird das Telefonieren zum sinnlichen Erlebnis.

Die ergonomischen Rundungen des Mobilteils machen es zu einem wahren Handschmeichler. Die ebenso gerundete Basisstation nimmt den Hörer je nach Belieben waagrecht oder senkrecht auf. Beim Swissvoice eSense glänzt nicht nur die weiße Oberfläche, auch die inneren Werte können sich sehen lassen.

Es ist mit einem 1,8 Zoll TFT Farbdisplay ausgestattet. Der Vollduplex-Lautsprecher sorgt für einen kraftvollen Klang, auch beim Freisprechen – die Lautstärke lässt sich individuell regeln.

20 polyphone Klingeltöne, ein Telefonbuch für bis zu 250 Einträge und ein Speicher für 50 SMS-Nachrichten runden die Ausstattung ab. Die Rufannahme kann je nach Wunsch eingestellt werden. Befindet sich das Mobilteil auf der Basisstation, wird der Anruf automatisch angenommen, sobald man das Mobilteil abnimmt. Diese Funktion lässt sich allerdings auch optional abschalten, wenn man die CLIP-Funktion zur Identifizierung des Anrufers nutzen möchte.

Die integrierte fulleco® Technologie sorgt für Strahlungsreduzierung und Energieeffizienz. Im Standby-Betrieb schaltet die Strahlungsemission vollständig ab. Während eines Gesprächs wird die Sendeleistung entsprechend der Entfernung zur Basisstation automatisch angepasst, dass nur so viel Strahlung erzeugt wird, wie für eine hochwertige Gesprächsübertragung nötig ist.

Der Akku liefert ausreichend Energie für bis zu 10 Stunden Gesprächszeit oder 150 Stunden Standby-Betrieb.

Das Swissvoice eSense wird auch mit monochromen Display angeboten. In dieser Variante stehen 10 polyphone Klingeltöne und 100 Einträge ins Telefonbuch zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit
Das Swissvoice eSense mit Farbdisplay ist ab Ende November zum empfohlenen Preis von 69,99 Euro inkl. MwSt. und mit monochromen Display ab sofort zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Der Text enthält 2.168 Zeichen