Pressemitteilung BoxID: 332442 (IVS GmbH)
  • IVS GmbH
  • Im Frauental 14
  • 92224 Amberg
  • Sigi Riedelbauch

Swissvoice MP03

Swissvoice MP03 – das exklusive Handy mit großen Tasten

(PresseBox) (Amberg, ) Mit dem MP03 baut Swissvoice auf dem bereits vom MP01 bekannten Konzept „Back to Basic“ auf und stellt die Grundfunktionen wie einfache Bedienung und unkompliziertes Telefonieren erneut in den Vordergrund. Mit einem Preis von 89,99 € inkl. MwSt. ist es wohl eines der attraktivsten seiner Klasse.

Das großzügig dimensionierte Tastenfeld mit Hintergrundbeleuchtung ist leicht zu bedienen. Die Darstellung der Zahlen & Buchstaben im übersichtlichen orange beleuchteten Grafikdisplay ist so gut, dass die Lesebrille bei den meisten Nutzern in der Tasche bleiben kann.

Neben zehn auswählbaren Tonrufmelodien mit einstellbarer Lautstärke signalisiert auch ein besonders starker Vibrationsalarm ankommende Anrufe. Praktisch ist der Schiebeschalter an der Seite zur Tastensperre. Das einfach zu bedienende Telefonbuch fasst 300 Einträge. Für eine schnelle Kurzwahl sind zehn Tasten frei programmierbar.

Die SOS-Notruftaste auf der Rückseite des Handys, SMS-Funktion, Freisprechen, eine integrierte Taschenlampe und die Taschenrechner-Funktion erhöhen den Nutzwert dieses Großtastenhandys. Das Swissvoice MP03 wird zusammen mit einer Tischladestation geliefert, die das problemlose Aufladen des Mobiltelefons ermöglicht.

Das Swissvoice MP03 ist ab sofort zum UVP von 89,99 Euro inkl. MwSt. verfügbar.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Nürnberg, München, Erkrath bei Düsseldorf sowie in Berlin vertreten.