Ansprechpartner:in Frau Claudia Potschigmann +49 9621 677113

Kommunikation auf direktem Weg: Lizenzfreier Sprechfunk für das Handwerk mit dem Motorola PMR Handwerker Set

Wenn es hoch hergeht auf der Baustelle, ist eine schnelle und präzise Kommunikation zwischen den Handwerkern extrem wichtig. Für diesen Einsatzzweck hat Motorola das PMR Handwerker Set entwickelt. Lizenzfreier Sprechfunk ist für die Baustelle wie geschaffen: Mit einer Reichweite von bis zu 8 Kilometern ist jedes Handfunkgerät optimal erreichbar – zu 0 Cent Gesprächsgebühren.

Das Motorola PMR Handwerker Set besteht aus zwei T5622 Handgeräten mit passenden Headsets, Gürtelclips und auswechselbaren Oberschalen. Das Headset ermöglicht einen Freisprechbetrieb, bei dem man permanent beide Hände frei hat: Die Funkübertragung wird automatisch aktiviert, so lang man in das Headset spricht. Natürlich lässt sich das T5622 auch konventionell per Push-to-talk benutzen. Der integrierte Vibrationsalarm sorgt dafür, dass auch bei lauter Geräuschkulisse keine Anrufe überhört werden. Acht Kanäle mit 38 Codes stellen eine kristallklare und störungsfreie Sprachkommunikation sicher.

Das robuste Gehäuse ist stoß- und wasserfest und somit optimal gewappnet gegen den rauen Alltag auf der Baustelle und bei Gebäudearbeiten. Auch für die Kommunikation zwischen Baggerführer und Facharbeiter ist das Motorola PMR Handwerker Set bestens geeignet. Die integrierten NiMH-Akkus machen mit einer Betriebszeit von 12 Stunden auch die Überstunden mit. In der mitgelieferten Doppel-Ladeschale können die beiden T5622 über Nacht wieder aufgeladen werden.

Preise und Verfügbarkeit
Das Motorola PMR Handwerker Set ist zum Preis von EUR 119,99 inkl. MwSt. ab sofort im Handel verfügbar.