IVS wird Vertriebspartner von Doro „Care Elelctronics“ in Deutschland

Helmut Schweiger - Vorsitzender Geschäftsführer der IVS GmbH (PresseBox) ( Amberg, )
Ab sofort wird IVS, einer der führenden Vertriebs- und Vermarktungsspezialisten für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, und Bürokommunikation, das „Care Electronics“ Programm des schwedischen Telko-Spezialisten Doro in Deutschland vertreiben. Doro entwickelt und fertigt Telekommunikationsprodukte für Senioren, die wegen ihres eingeschränkten Seh- oder Hörsinns auf speziell für ihren Bedarf abgestimmte Telefone angewiesen sind. Die Produktpalette von Doro umfasst sowohl stationäre und schnurlose Geräte als auch GSM-Telefone für den Mobilfunkbereich.

„Der Bereich Care Electronics wächst stetig und hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs für eine Umsatzsteigerung von rund 300 Prozent gesorgt“, so Jérôme Arnaud, Geschäftsführer der schwedischen Doro AB, „Unser primäres Ziel ist die Expansion in Europa und damit auch in unserem wichtigsten Markt: Deutschland. IVS ist für uns der perfekte Partner für den deutschen Markt mit einer jahrelangen Erfahrung im Telko-Segment.“

Helmut Schweiger, Vorsitzender Geschäftsführer der IVS GmbH: „Die Zusammenarbeit mit Doro ist für uns sehr wichtig, weil auch wir den Bereich der Care Electronics als einen stark wachsenden Zukunftsmarkt betrachten. Wir freuen uns, dass wir mit Doro eine breite Palette an durchdachten und hochwertigen Produkten anbieten können.“

Mehr Information zum Doro-Care-Sortiment und wo die Produkte zu beziehen sind finden Sie unter www.ivsgmbh.de.

Über Doro

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Telekommunikationsmarkt ist Doro heute ein Anbieter für innovative und einfach zu bedienende Produkte im Segment der Consumer Electronics. Das schwedische Unternehmen entwickelt, vermarktet und vertreibt eine breite Produktpalette in den Bereichen Home Electronics, Business Electronics und Care Electronics. Die Produkte von Doro werden weltweit in mehr als 30 Ländern über Einzelhandelsketten, den Fachhandelspartner, Online-Versender und Spezialdistributionskanäle abgesetzt. Im Jahr 2007 hat Doro einen Umsatz von 346 Millionen schwedischen Kronen (rund 36 Millionen Euro) erwirtschaftet. Weitere Informationen über Doro sind im Internet unter www.Doro.com erhältlich.