Story Box-ID: 319506

IVS auf der CeBIT

CeBIT-Highlight: Swissvoice DP550 BT - ECO PLUS und Bluetooth in edlem Finish

Swissvoice hat sich mit seinen besonders strahlungsarmen Telefonen in der Vergangenheit einen exzellenten Ruf erarbeitet. Jetzt geht Swissvoice einen Schritt weiter: Mit dem DP550 BT verschmelzen Mobiltelefon und DECT-Telefon zu einer Einheit.

Erstmals zu sehen auf der CeBIT 2010 bei IVS im Planet Reseller, Halle 14/Stand H64.

Befindet sich das Mobiltelefon in Reichweite der Basisstation des schnurlosen Telefons Swissvoice DP550 BT, werden Anrufe auf dem Mobiltelefon via Bluetooth an das DECT-Handgerät weitergeleitet. Bei abgehenden Telefonaten über das DECT-Telefon lässt sich im Vorfeld auswählen, ob der Ruf über die Festnetzleitung oder via Bluetooth über das Handy aufgebaut werden soll. So lässt sich z. B. eine auf dem Handy existierende Flatrate ins Mobilfunknetz nutzen. Das DP550 BT erlaubt den Betrieb von bis zu zwei Mobiltelefonen oder einem Mobiltelefon und einem Headset via Bluetooth. Gleichzeitig profitiert man von der guten Klangqualität, der DECT-Strahlungsreduzierung und dem Komfort des neuen Swissvoice DP550 BT.

Wie alle DECT-Telefone von Swissvoice verfügt auch das DP550 BT über eine reichhaltige Ausstattung: Es besitzt einen digitalen Anrufbeantworter mit bis zu 15 Minuten Aufzeichnungskapazität und Fernabfragefunktion sowie ein vierzeiliges beleuchtetes Dot-Matrix-Display.

Swissvoice bietet zum DP550 BT zwei weitere Varianten an: Das DP550 besitzt dieselbe Ausstattung wie das DP550 BT, allerdings ohne Bluetooth-Funktionalität. Das DP500 wird ohne Bluetooth und Anrufbeantworter geliefert. Alle drei Modelle sind mit ECO PLUS ausgerüstet und damit besonders strahlungsarm: Im Standby-Mode – also immer dann, wenn nicht telefoniert wird – geht von Mobilteil und Basisstation keinerlei Strahlung aus. Unabhängig davon, ob das Mobilteil in der Basisstation liegt oder nicht. Während einem Gespräch erfolgt die automatische Strahlungsreduzierung je nach Entfernung zur Basisstation. Die neuen Swissvoice DECT-Telefone bestechen nicht nur durch ihre Funktionen und die hochwertige Verarbeitung, sondern auch durch ihr edles Design in schwarzem Lack-Finish.

Preise und Verfügbarkeit
Die Modelle DP550 und DP500 sind ab sofort erhältlich, der Preis für das DP550 liegt bei EUR 49,99 inkl. MwSt., für das DP500 bei EUR 39,99 inkl. MwSt. Das Swissvoice DP550 BT ist ab Ende Februar zum empfohlenen Verkaufspreis von EUR 79,99 inkl. MwSt. erhältlich.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet. Neben dem Hauptsitz mit Unternehmens- und Logistikzentrale im bayerischen Amberg ist IVS mit eigenen Niederlassungen in Nürnberg, München, Erkrath bei Düsseldorf sowie in Berlin vertreten.