Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

IFA – Motorola und sein Partner IVS lancieren neue Handfunkgeräte und erweitern Produktangebot um multifunktionale Profi Koffer

Kompakt, sportlich und kinderleicht zu bedienen – die neuen Talkabout T5022 und T4512

(PresseBox) (Berlin, )
Motorola PMR Deutschland, Halle 4.2. Stand 222/14 (Partnerstand mit IVS), Berlin 1. – 6. September 2006

Anlässlich der IFA 2006 lanciert Motorola, weltweit bekannter Hersteller von lizenz- und gebührenfreien PMR Geräten, die multifunktionalen Talkabout T5022 und T4512. Das Produktsortiment umfasst Handfunkgeräte sowohl für den privaten als auch den professionellen Benutzer.

Stets gut verbunden: Talkabout T5022 und T4512 Mit dem Twinpack T5022 können Sie mit Ihren Freunden plaudern, ohne vor der nächsten Telefonrechnung Angst haben zu müssen. Die Übertragungsreichweite beträgt bis zu 6 Kilometer und ist somit für Plaudertaschen, dessen Freunde sich in der Umgebung befinden, bestens geeignet. Dank seiner 8 Kanäle und 38 unterschiedlichen Codes sorgt das robuste Funkgerät auch beim Wandern oder Skifahren für eine reibungslose Kommunikation - und das selbst in Regionen mit starkem Funkbetrieb. Ein "Plus" an Komfort und Technik bietet das bis zu 5 km Reichweite einsetzbare Twintalker Set T4512. Wasserfest ist es fast in allen Situationen einsetzbar und warnt Sie automatisch, wenn sich die Batterien dem Ende neigen.

Multifunktionaler Begleiter: Motorola Profi Koffer Bestehend aus dem Twinpack T5622 mit Ladegerät, Akkus und 2 Headsets ohne Bügel, ist der Profi Koffer von Motorola der ideale Begleiter für Outdoor Fans. Das T5622 besticht nicht nur durch 10 verschiedene Ruftonmelodien und Scan Funktion, sondern auch durch Vibrations-Alarm und beleuchtetes LCD-Display. Es eignet sich für den Kurzstreckenfunk bis ca. 3 km Reichweite.

Über Motorola Motorola ist weltweit bekannter Hersteller von PMR (Private Mobil Radio) Geräten. Das Produktsortiment umfasst Produkte sowohl für den privaten als auch den professionellen Benutzer. Motorola mit Sitz in Taunusstein ist ein international führendes Fortune-100-Kommunitkatiosunternehmen, das mit den professionellen PMR -466 Geräten grenzenlose Mobilität ermöglicht. Und das völlig ohne Gebühren- und Lizenzpflicht, denn PMR 446 ist unter allen EU-Ländern lizenzfrei zugelassen. Der Motorola Umsatz lag 2005 weltweit bei 36,8 Milliarden US-Dollar. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Die Gesellschaft erzielte 2004 mit über 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4,3 Milliarden Euro.

Mehr Information zu den PMR Geräten von Motorola finden Sie unter www.motorola-pmr.de oder www.motorola.com/de