Ansprechpartner:in IVS GmbH +49 9621 67710

Eltern geht’s gut: Das DeTeWe Control Vision 4000 als Babyphone mit Videoübertragung

Frisch gebackene Eltern kennen das Gefühl: Ständig ist man in Sorge um das Wohl des neuen Erdenbürgers. Zu wissen, dass es dem Baby gut geht und es nicht nur zu ahnen, lässt Mamas und Papas ihre wenige freie Zeit sorgenfreier genießen. Mit dem DeTeWe Control Vision 4000 können Eltern dank digitaler Videoübertragung mit Nachtsicht -Beleuchtung jederzeit nach dem Rechten sehen – und sich vergewissern, dass das Baby nicht nur schläft, sondern es ihm gut geht. Das Set überträgt Babys Aktivitäten nicht nur akustisch, sondern zusätzlich auch optisch. Bestehend aus einem Empfänger mit eingebautem Farbdisplay und einem Sender mit kompakter Miniaturkamera, eignet es sich ausgezeichnet für den Einsatz im Baby- oder Kinderzimmer.

Bei der Realisierung des Control Vision 4000 wurde von IVS großer Wert auf Zuverlässigkeit und Sicherheit gelegt: Das Set nutzt digitale Signalübertragung zur störungsfreien Kommunikation. Ton und Bild werden über eine Entfernung von bis zu 50 Metern in Gebäuden und bis zu 150 Metern im Freien übertragen. Wird die maximale Reichweite überschritten, warnt das Control Vision 4000 die Eltern mit einem Signalton. Wenn der Liebling schlummert, können sich Mama und Papa somit ohne Sorgen in der Wohnung, im Garten oder sogar bei Freunden nebenan bewegen – ohne das Baby alleine lassen zu müssen. Ein Abhören der Verbindung oder Störungen durch fremde Babyphones, schnurlose Telefone oder andere mobile Endgeräte sind dank digitaler Übertragung praktisch ausgeschlossen.

Die mit einem farbfähigen CMOS-Sensor ausgestattete Tag- & Nachtsichtkamera des DeTeWe Control Vision 4000 überträgt zuverlässig und klar den Bereich im Blickwinkel und stellt Bilder über das 2,366 Zoll (6 Zentimeter) große TFT-Display farbig dar. So haben Eltern ihr Baby immer im Auge und wissen, dass es ihm gut geht. Die integrierte Vox-Funktion, die für eine geräuschbedingte Einschaltung des Empfänger-Displays sorgt und automatisch störende Nebengeräusche herausfiltert, rundet die Ausstattung des Control Vision 4000 ab. Neben einem sanften Nachtlicht zum Einschlafen hat DeTeWe drei verschiedene Schlummerlieder implementiert.

Der Empfänger wird über einen ausdauerstarken Akku mit Strom versorgt, der über das mitgelieferte Netzteil aufgeladen werden kann. Der Sender wird ebenfalls über einen Netzadapter mit Energie versorgt oder kann wahlweise mit vier handelsüblichen AAA-Akkus oder Batterien netz- und positionsunabhängig betrieben werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das digitale DeTeWe Control Vision 4000 Videoübertragungsset ist ab Juli zu einem UVP von EUR 199,00 inkl. MwSt. erhältlich.