Pressemitteilung BoxID: 275527 (IVS GmbH)
  • IVS GmbH
  • Im Frauental 14
  • 92224 Amberg
  • Sigi Riedelbauch

Doro PhoneEasy 410gsm: so ‚klappt‘ einfach telefonieren

(PresseBox) (Amberg, ) Die meisten Menschen erwarten von ihrem Mobiltelefon in erster Linie, gute Bedienbarkeit, ergonomisches Design und sinnvolle Funktionen – und genau das ist das simple und schlüssige Konzept der Doro PhoneEasy Handys. Mit dem 410gsm stellt Doro jetzt das erste Mobiltelefon in der PhoneEasy Familie mit Klappgehäuse vor, das trotz seiner kompakten Ausmaße erstaunlich bedienerfreundlich und handlich ist.

Bereits auf den ersten Blick unterscheidet sich das PhoneEasy 410gsm von den meisten anderen Handys: Das frische Design mit schwarzweißem Gehäuse und limonengrünen Akzenten hebt sich wohltuend von der Flut an anthrazitfarbenen Mobiltelefonen ab. Nach dem Aufklappen des 410gsm, blickt man auf ein großes, übersichtliches Farbdisplay, das von deutlich lesbaren Ziffern dominiert wird. Der zweite Blick fällt auf das Tastenfeld: Auch hier viel Übersichtlichkeit und große Elemente, sodass die Lesebrille in der Tasche bleiben kann.

Auch mit inneren Werten kann das PhoneEasy 410gsm begeistern: Das brillante 2 Zoll-Farbdisplay stellt alle Informationen auf 176 x 220 Pixeln dar, die Bluetooth 1.2-Funktion ermöglicht die Benutzung von entsprechenden kabellosen Headsets und ist darüber hinaus mit Induktionsschleifen für Hörgeräte kompatibel. Über die integrierte Freisprech-Funktion kann man das Telefon bequem während des Telefonierens aus der Hand legen. Die Mailbox lässt sich über eine eigene Kurzwahltaste erreichen. Mit einem Tastendruck kann im Notfall automatisch eine SMS abgesetzt, oder eine vorher definierte Notfall-Telefonliste angewählt werden.
Wer dennoch mehr Ansprüche an das Handy stellt wird mit einer Erinnerungs- und Weckerfunktion, einem Telefonbuch für bis zu 300 Einträge, einem Taschenrechner, sowie Vibrationsalarm verwöhnt.

Und das vermutlich Einzigartige an den neuen Großtastenhandys von Doro: Auch dieses Handy im Klappdesign bietet die Möglichkeit, Funktionen, die nicht benötigt werden, einfach aus dem Menü auszublenden.

Preis und Verfügbarkeit
Das Doro PhoneEasy 410gsm ist ab sofort zum Preis von EUR 169,99 inkl. MWSt. im Handel erhältlich.

Die IVS GmbH mit Sitz in Amberg bei Nürnberg ist ein Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Telekommunikationsprodukte, Informationstechnik, VoIP und Bürokommunikation. IVS ist Exklusivvertriebspartner für die Marken iDECT, DeTeWe, Doro, Motorola PMR, Motorola DECT, Swissvoice und TOPCOM. Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Schweiger als Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) gegründet.