Der Vertriebsschwerpunkt des dynamischen Unternehmens aus dem bayerischen Amberg liegt auf hochwertigen und innovativen Produkten der Telekommunikations- und Informationstechnik sowie Bürokommunikation. Hauptumsatzträger sind die von IVS exklusiv betreuten Marken DeTeWe, Topcom, Swissvoice sowie die Sparte PMR-Kurzstreckenfunkgeräte von Motorola. Wachstumsmotor der IVS ist das ausgewogene Markenportfolio und die Innovationskraft der dahinter stehenden Unternehmen, vor allem aber auch das Vertriebskonzept „alles aus einer Hand“. Helmut Schweiger unterstreicht: „Wir liefern nicht nur innovative Hightech-Marken an die Distribution und den Handel, sondern bieten eine ausgereifte Logistik, kompetente Beratung und einen Rundum-Service.“
Das 40-köpfige IVS-Team erschließt laufend neue Wachstumsquellen - so etwa hat IVS mit DeTeWe zwölf neue Produkte unter der europaweit etablierten Marke „DeTeWe BeeTel“ auf den Markt gebracht. Dazu gehören analoge, schnurgebundene Komforttelefone, analoge DECT-Telefone und VoIP-DECT-Telefone. Für Swissvoice hat IVS die mit der Weltneuheit „Eco Mode“ ausgerüsteten, neuen strahlungsarmen ISDN-DECT-Telefone der Eurit-Produktfamilie mit großem Erfolg in den Markt eingeführt.
Gemeinsam mit Topcom baut IVS die Kompetenz im Bereich VoIP/Skype und Datenprodukte aus. In diesem Segment sieht Karl-Heinz Dumm, Vertriebsgeschäftsführer bei IVS, überproportionale Wachstumsmöglichkeiten. „Die Skype-zertifizierten Produkte für die Internettelefonie und sinnvolle Peripheriegeräte wie Webcams und Freisprechsysteme für Konferenzschaltungen sind echte Verkaufsschlager“, erläutert Karl-Heinz Dumm. Aus diesem Grund ist IVS für den Bereich Home Networking gezielt auf der Suche nach weiteren Partnern.
Für Motorola und die PMR-Produkte (PMR – Private Mobile Radio) dieser Marke hat IVS am Beginn dieses Jahres eine eigene Vertriebseinheit gegründet, um die ambitionierten Absatzziele zu erreichen. „Mit einer Vertriebs- und Marketingoffensive wollen wir mittelfristig die Nummer eins auf dem Markt für PMR-Geräte in Deutschland sein“, sagt Marc Wencker, IVS-Projektmanager für den PMR-Vertrieb. Ein weiterer Baustein dafür werden die auf der IFA neu vorgestellten Consumer-PMR-Produkte sein.
Gerne präsentiert Ihnen der Vertriebs- und Vermarktungsspezialist IVS die von ihm vertriebenen Produkte. Besuchen Sie den Stand der IVS auf der IFA Halle 4.2 Stand 222 / 14.