Ansprechpartner:in IVS GmbH +49 9621 67710

CeBIT Neuheit: Der digitale Bilderrahmen, der auch telefonieren kann – DeTeWe macht’s möglich

Besuchern der CeBIT stellt IVS in diesem Jahr eine echte Messe-Neuheit vor: Für das multimediale Erlebnis beim Telefonieren sorgt ab sofort das Vision V2 von DeTeWe. Dieses DECT-Telefon ist ein echtes Highlight für jedes Wohnzimmer oder auf jedem Schreibtisch, es verfügt an der Basisstation über einen digitalen Bilderrahmen mit Diashow- und Video-Möglichkeit. Für den Klanggenuss sorgen die zwei an der Basisstation angebrachten Stereo-Lautsprecher, mit denen selbstverständlich auch MP3-Musiktitel abgespielt werden können.

Langweilige Telefone waren gestern, mit dem DeTeWe Vision V2 läutet IVS eine neue Ära ein. Das Vision V2 glänzt durch seine Ungewöhnlichkeit, ob im Wohnbereich oder am Schreibtisch, die Lieblingsbilder sorgen immer für eine gute Atmosphäre. Das hochauflösende Display überzeugt mit 7 Zoll (17,78 Zentimetern) Bildschirmdiagonale. Das DeTeWe Vision V2 spielt Photos, Musik und Videos über den integrierten Speicherkartenleser von den Speicherformaten SD, MMC, MS und XD oder wahlweise auch vom USB-Stick ab. Darüber hinaus kann auf dem Display die aktuelle Uhrzeit mit Datum und die Rufnummer des eingehenden Anrufers angezeigt werden (CLIP-Funktion beim Dienstanbieter vorausgesetzt).

Vier verschiedene LEDs zeigen die Ladefunktion fürs Mobilteil, den Gesprächsstatus, eingehende Kurznachrichten und verpasste Anrufe an. Über den integrierten SIM-Kartenleser kann das Telefonbuch des Mobilteils sowohl im- als auch exportiert werden. Die Ladeschale für das Mobilteil lässt sich bei Nichtbenutzung auch einfach hinter dem Display verstecken. Dank GAP-Kompatibilität lassen sich am Vision V2 auch bis zu vier weitere GAP-kompatible Mobilteile anmelden. Über einen integrierten IR-Sensor wird der Bildschirmschoner für das Display gesteuert, sowie optional auch bei wechselndem Umgebungslicht die Hintergrundbeleuchtung.

Das Mobilteil besitzt ein hochauflösendes Farbdisplay mit 128 x 128 Pixel, eine mehrsprachige Menüführung, ein Telefonbuch für bis zu 200 Einträge und verschiedene polyphone und monotone Klingeltöne. Über das Mobilteil können SMS-Kurznachrichten sowohl verschickt, als auch empfangen werden. Darüber hinaus verfügt das Mobilteil des DeTeWe Vision V2 über zusätzliche Features wie zwei integrierte Spiele und die T9-Funktion, mit der das Schreiben von Kurznachrichten erheblich beschleunigt und vereinfacht wird.

Mehr über das neue DeTeWe Vision V2 erfahren Besucher der CeBIT bei IVS in Halle 12, am Stand C40.

Preise und Verfügbarkeit
Das DeTeWe Vision V2 ist ab Mai zum empfohlenen Verkaufspreis von EUR 249,99 inklusive MwSt. erhältlich.