TOP AG erfolgreich im Depot Contest

Itzehoe, (PresseBox) - Ein Spitzenplatz unter den besten Vermögensverwaltern in Deutschland – es wird zur Gewohnheit für die Top Vermögensverwaltung AG. Im Depot-Contest, den das Handelsblatt und der Sender n-tv jährlich veranstalten, landeten die Finanzexperten aus Itzehoe erneut zwei Mal auf dem Podium.

Ein Jahr lang hatten sie Zeit, um mit einem Startbetrag in Höhe von einer Million Euro möglichst viel Ertrag zu erzielen. Dabei stand die Top AG im Wettstreit mit den besten bankenunabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland, die sich Jahr für Jahr im Depot-Contest messen. Die Rendite ist dabei wichtig für die Bewertung, aber längst nicht allein. Weil auch das eingegangene Risiko zählt, treten die Teilnehmer in den drei Kategorien „Sicherheit“, „Ausgewogen“ und „Chance“ gegeneinander an. „Das läuft sehr realitätsnah unter den Augen der Öffentlichkeit ab, und die Arbeit ist im aktuellen Marktumfeld sicher nicht einfacher geworden“, sagt Jörg Wiechmann, Vorstandsvorsitzender Top AG.

Umso zufriedener ist er mit dem Ergebnis: Zwei Pokale durfte das Unternehmen im Münchener Lenbach-Palais in Empfang nehmen für einen zweiten Platz in der Jahreswertung der Liga „Ausgewogen“ und einen dritten Platz in der Langzeitwertung der Liga „Sicherheit“. Selbst in einer Phase extrem niedriger Zinsen müssten Anleger nicht auf Rendite verzichten, betont Fondsmanager Nils Petersen. Wichtig dabei: „Global aufstellen – aber dabei bitte den europäischen und den deutschen Markt nicht vergessen.“ Dann, so Wiechmann, könnten Anleger mit langfristiger Perspektive ruhig bleiben, auch wenn es auf den Finanzmärkten einmal turbulent zugehe.

Itzehoer Aktien Club GbR

Die TOP Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe (Schleswig-Holstein) ist seit ihrer Gründung in 1993 bankenunabhängig und inhabergeführt. Das der laufenden BaFin-Aufsicht unterliegende Finanzdienstleistungsinstitut betreut derzeit mehr als 7000 Kunden im gesamten Bundesgebiet und verwaltet ein Vermögen von 400 Millionen Euro. Neben Firmen- und Privatkunden hat die TOP AG institutionelle Kunden, darunter Fondsgesellschaften im In- und Ausland sowie Deutschlands größten Investmentclub, den Itzehoer Aktien Club GbR (IAC).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.