ITZBund: Karriereportal modern und mobil

Das digitale Karriereportal www.erecruiting.itzbund.de präsentiert sich seit Anfang Juli 2020 mit einer modernen Oberfläche und steht nun auch für mobile Endgeräte zur Verfügung.

Das Karriereportal erscheint in einem frischen neuen Design und wurde fit für die mobile Nutzung gemacht: IT-Fachkräfte und andere Jobsuchende können sich auch per Smartphone oder Tablet von überall und jederzeit bewerben. Das Angebot richtet sich an externe Bewerberinnen und Bewerber beim Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) und bei weiteren Behörden, die das E-Recruiting im Rahmen des Personalverwaltungssystems in der Bundesverwaltung (PVSplus) nutzen. Überarbeitet wurde das Karriereportal vom Kompetenzzentrum für Personalverwaltung und Systemsteuerung (K-PVS) und weiteren Fachbereichen des ITZBund. Als Ausgangsbasis diente eine vorhandene Entwicklung von SAP. Mit dem Angebot wird das E-Recruiting in der Bundesverwaltung weiter ausgebaut.