itworx-pro liefert Servermanagement-Lösung (KVM-Switch Xtensys) von Rose Electronics an Automobilkonzern

Konfig_s.PNG (PresseBox) ( Hamburg, )
Der Value Added Distributor itworx-pro GmbH aus Hamburg hat mit einem Partner eine Matrix-KVM-Switch-Lösung von Rose Electronics an einen Automobilkonzern geliefert. Die gewählte Multiuser-Variante eines KVM-Switches (Umschalter für „keyboard“, „video“, „mouse“) passt optimal zu den Anforderungen des Kunden:

Von zwei Arbeitsplätzen (bestehend aus Monitor (VGA), Maus und Tastatur (USB, PS/2) soll jeweils entfernt (max. Kabellänge = 300m) auf insgesamt zwei Serverschränke á 8 Rechner zugegriffen werden. Auch die Rechner werden in diesem Fall per VGA (Video) und USB, bzw. PS/2 (Tastatur- und Maussignale) angeschlossen.

Die itworx-pro GmbH erarbeitete dem Kunden eine Lösung mit einem KVM-Switch-System vom Hersteller Rose Electronics:
Zunächst werden die Rechner in jedem der beiden Serverschränke mit einem 2 User / 8 Rechner Switch (Xtensys Hauptgerät) verbunden. Dies geschieht mittels kleiner Transmitter (XTT-MP / XTT-MU), die per VGA-USB oder VGA-PS/2-PS/2 am Rechner angeschlossen und dann mittels CAT-Kabel mit dem Hauptgerät verbunden werden.
Monitor, Maus und Tastatur beider Arbeitsplätze werden jeweils an eine KVM-Station (XTR-14-U) angeschlossen, welche die Verbindung an bis zu vier Xtensys Hauptgeräte erlaubt. Da beide eingesetzten KVM-Switches jeweils den gleichzeitigen Zugriff von zwei Benutzern unterstützen, können diese nun problemlos miteinander verbunden werden (siehe Zeichnung).

Die komplette Lösung ist netzwerkunabhängig (kein LAN), nutzt jedoch die vorteilhaften CAT-Kabel zur Verbindung der einzelnen Komponenten.

Verwendet wurden hierbei unter anderem folgende Artikel von Rose Electronics:
XTS-V2X08D2-LU, XTT-MP, XTT-MU, XTR-14-U, RM-UM19, RM-UB19, …

Aufgrund der Großprojekt Erfahrung der itworx-pro GmbH im KVM-Business hat sich der Endkunde für die Zusammenarbeit mit genau diesem Rose-Electronics Distributor entschieden.

Weitere Informationen über Rose-Electronics KVM-Switches und KVM-Extender erhalten Sie bei der itworx-pro GmbH unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Internet: www.itworx-pro.de / http://www.roseelectronics.de