itworx-pro GmbH – LionDATA AVX-4K2K Audio/Video Broadcaster over IP System - Digital Signage in 4K Auflösung !

4K2K Broadcaster.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
Mit dem neuen “LionDATA AVX-4K2K Audio/Video Broadcaster over IP System” listet der Value Added Distributor itworx-pro GmbH aus Hamburg eine Lösung für UHD-Broadcasting über IP. Das System ist unter anderem optimal für den Einsatz im Shopping-Center, Supermarkt, Autohaus, Einzelhandelsgeschäft, Hotel, Restaurant, usw. geeignet.

Die neuen Systeme für Digital Signage in 4K Auflösung sind ab sofort im itworx-pro Zentrallager in Deutschland verfügbar.

Das neue „LionDATA AVX-4K2K Broadcaster over IP System“ löst damit das bewährte „LionDATA AVX-IP-HDMI“ System ab. Beide Systeme sind jedoch miteinander kompatibel und können somit auch bei Erweiterung eines bestehenden Netzes in Kombination (Full HD) betrieben werden.

Das HDMI-System unterstützt UHD-Auflösungen bis zu 3.840 x 2.160 Pixel und bietet zudem auch RS232 über Ethernet. Direkte 1:1-Verbindungen können über CAT6/7 Kabel oder genau wie 1:X-Verbindungen über TCP/IP erfolgen. Zur Übertragung über TCP/IP wird ein handelsüblicher Gigabit Netzwerk-Switch (Multicastfähig/IGMP-Funktion/Jumbo-Frames (4K)) benötigt.

Das System umfasst für jede AV-Quelle einen LionDATA 4K2K-Sender (Transmitter) und einen oder mehrere LionDATA 4K2K-Empfänger (Receiver). Der Sender hat eine Verbindung zur Quelle (4K Mediaplayer, PC oder Blu-ray Player) für die Audio- und 4K2K HDMI-Eingangsquelle und der Receiver/Empfänger gibt die Daten an Lautsprecher und Bildschirm aus. Die Lösung basiert auf der Standard-IP-Technologie und wandelt die Audio- und Videoeingangssignale in IP-Datenpakete um. Am anderen Ende empfängt der Receiver diese Datenpakete und wandelt sie zu Audio- und HDMI-Signal zurück, damit sie über das Display wiedergegeben werden können. Das LionDATA 4K2K Broadcaster System kann überall dort eingesetzt werden, wo Audio- und Videosignale auf einen oder mehrere Bildschirme zeitgleich wiedergegeben werden sollen.

Da die Geräte nicht auf der anstehenden ISE 2018 in Amsterdam präsentiert werden, bietet die itworx-pro GmbH als besonderen Service stattdessen eine kostenlose Teststellung für das neue System an. Des Weiteren kann natürlich auch ein Präsentationstermin mit einem itworx-pro Außendienstmitarbeiter bezüglich LionDATA Produkte und Lösungen von itworx-pro vereinbart werden.

LionDATA AVX-4K2K Audio/Video Broadcaster over IP System
Sender / Broadcaster / Transmitter: LDA-DIG-AVX-TRA-04K/IP-HDMI
Empfänger / Receiver: LDA-DIG-AVX-REM-04K/IP-HDMI

Weitere Informationen über das „LionDATA AVX 4K2K Broadcaster System“, sowie alle anderen LionDATA-Produkte erhalten Sie bei itworx-pro GmbH unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Internet: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de.