Story Box-ID: 209533

Neuer KVM Extender zur Steuerung von Computern per Touchscreen aus 300m Entfernung

Die itworx-pro GmbH stellt die neueste Generation der KVM-Extender vor: Den Minicom KVMS als die überlegene Lösung zur Steuerung von Computern per Touchscreen aus bis zu 300m Entfernung

Der KVMS Extender ist eine leistungsstarke Lösung mit großer Reichweite, durch die man die Tastatur, den Monitor, die Maus (KVM) und serielle Geräte bis zu 300m von einem Computer entfernt über ein einziges CAT5-Kabel bedienen kann. Somit ist das Produkt ideal zur Steuerung von einem Computer über einen Touchscreen mit RS232 Schnittstelle aus bis zu 300m. "Solche Anwendungen stehen im industriellen Bereich auf der Tagesordnung." so Oliver Schmidt, der Geschäftsführer der auf solche Lösungen spezialisierten und europaweit tätigen itworx-pro GmbH.
Die Lösung besteht aus einem Sender und einem Empfänger, die über ein einziges CAT5-Netzwerk-Kabel verbunden sind. Die einfach zu installierende Plug&Play-Hardware erfordert keine weitere Software, führt zu keinen Netzwerkkonflikten und ist praktisch mit jedem Betriebssystem kompatibel. Die fortschrittliche CAT5-Technologie verhindert, dass es zu einem lästigen Kabel-Wirrwarr kommt und sorgt für eine einfache und schnelle Installation. Aufgrund der kleinen Größe des Empfängers ist das System sowohl ideal zum Aufstellen als auch für die Wandmontage geeignet.
Dank der eigens entwickelten Skew-Videokompensation liefert der KVMS Extender über die gesamte Übertragungsdistanz hervorragende Videoqualität. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten sowohl für KVM als auch für digitale Leitsysteme.
Bidirektionale RS232-Signale ermöglichen uneingeschränkte Punkt-zu-Punkt Kommunikation in Echtzeit, und vereinfachen den Einsatz von Touch-Screens und anderen nützlichen seriellen Geräten.
"Wir sehen in diesem Produkt die konsequente Weiterentwicklung des welweit bekannten Minicom Smart KVM-Extenders." so Schmidt.

Die itworx-pro Digital Signage ist Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia-Netzwerke. Sie verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb mit eigenem Technical Support zeichnet sich verantwortlich für 10.000 durch itworx-pro Digital SignageÜbertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Zu den Referenzen gehören namhafte Fastfood-Ketten, Einkaufszentren, Flughäfen und weitere DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich.