Liondata KVM-Schublade als Ergänzung zum KVM-Switch im Rack jetzt auch mit 20 Zoll LCD erhältlich

itworx-pro GmbH stellt die neue Version der LCD Tastaturschublade vor

Der schon tausendfach verkaufte EagleEye Rack war und ist der effektivste Weg, um Server-Racks mit mehreren Computern in Verbindung mit einem KVM-Switch-System zu steuern. Mit seiner geringen Höhe von nur 1HE im 19"-Rack beinhaltet er ein hochwertiges Marken-LCD-Display (wahlweise 15", 17" und jetzt auch 20") mit einer Auflösung von bis zu 1.024 x 768 (17" bis 1.280 x 1.024, bei der neuen 20" Version bis zu 1.600 x 1.200) Bildpunkten und eine Tastatur mit integriertem Touch-Pad in einem ausziehbaren Schubfach.

In Verbindung mit Monitor-Umschaltern (KVM-Switches) ist es möglich, von dieser Konsole bis zu 1.000 oder mehr Rechner zu steuern - der EagleEye Rack eignet sich aufgrund seines geringen Platzbedarfs aber auch hervorragend für den schnellen Notfall-Zugriff im Serverraum, auch wenn die angeschlossenen Rechner ansonsten remote bedient werden.

Laut Oliver Schmidt dem Geschäftsführer der europaweit tätigen itworx-pro GmbH wird die neueste 20 Zoll Version der Produktreihe an den Erfolg der von der Fachzeitschrift Network Computing aufgrund u.a. der Robustheit, Sicherheit und angenehmen Tastatur empfohlenen EagleEye Serie nahtlos anschliessen. "Für den Kunden, der eine integrierte Lösung mit einem High End KVM über IP-Switch kaufen möchte haben wir eine zweite Produktlinie: den Minicom Smart Rack 116IP." so Schmidt.

Die itworx-pro GmbH ist Marktführer im Bereich der Digital Signage Distributionssysteme und im Bereich der KVM-Lösungen. Sie verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb mit eigenem Technical Support zeichnet sich verantwortlich für über 2.000 KVM Installationen bis zu 1000 Servern und für 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich.