KVM Extender - LionDATA IP/CAT-Xtender PRO HDMI – Einsatz zur Absetzung eines Touchscreens

Hamburg, (PresseBox) - Der LionDATA - Distributor itworx-pro GmbH aus Hamburg beliefert einen bestehenden Großkunden aus der Industrie mit dem LionDATA IP/CAT-Xtender PRO HDMI. Nach ausgiebigen Langzeittests mit verschiedenen Systemen hat sich der Kunde für den LionDATA - Extender entschieden.

Vor allem war dem Kunden der itworx-pro GmbH für seine Anforderung wichtig, dass der Extender transparentes USB für Anwendungen mit Touch-Bildschirmen unterstützt. Dank der USB2.0 - Unterstützung vom LionDATA IP/CAT-Xtender PRO HDMI ist diese Voraussetzung gegeben. Des Weiteren hat der LionDATA Extender mit seinem robusten Metallgehäuse, der Unterstützung von HDMI- sowie RS232-Signalen und der Möglichkeit die Signalübertragung netzwerkunabhängig per CATX-Kabel oder auch innerhalb eines Netzwerkes per IP vorzunehmen gepunktet. Denn bei der Übertragung der Signale per CATX-Kabel darf die Reichweite zwischen Sender- und Empfängereinheit 100 Meter betragen. Bei der Übertragung im lokalen Netzwerk (LAN) über IP ist die Reichweite zwischen Sender- und Empfängereinheit sogar unbegrenzt.

Der langjährige Großkunde setzt bereits für weitere Anforderungen die LionDATA CAT-Xtender Basic, Eco und Pro ein. Diese Extender werden schon seit Jahren bei Anwendungen für die Übertragung von VGA-Videosignalen, Tastatur und Maus per PS2- oder USB-Signal über CATX-Kabel eingesetzt. Je nach Variante kann die Reichweite zwischen Sender- und Empfängereinheit bis zu 300 Meter betragen. Neben Einstellungen für Helligkeit und Schärfe können bei dem CAT-Xtender Pro sogar die durch die CAT-Kabelübertragung entstehenden Farblaufzeitunterschiede bei der Übertragung von VGA-Signalen durch die RGB-Skew Einstellungen ausgeglichen werden. Bei einigen Modellen ist auch das Sperren des abgesetzten Arbeitsplatzes mit einfacher Tastenkombination (senderseitig) möglich.

Weitere Informationen zu Produkten und Projekten die durch die itworx-pro GmbH unter anderem mit Hardware von LionDATA, IAdea, Rose-Electronics und Minicom umgesetzt wurden, erhalten Sie bei dem Value Added Distributor itworx-pro GmbH, Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Internet: www.itworx-pro.de / www.LionDATA-digital.de / www.smil-player.de / www.roseelctronics.de / www.minicom-distribution.de

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist ein Marktführer im Bereich der Bildschirmwerbesysteme, Digitalen Beschilderung, Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Mediaplayer-Systeme, Audio-Video-Technik, und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Bilder zuverlässig und in höchster Qualität auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und Mediaplayer.

Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.

Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International).