Digital Signage: itworx-pro GmbH liefert Mediaplayer MBR-1100 & XMP-6250 von IAdea / Smil-Player.de für den mobilen Einsatz an wechslenden Standorten

Die itworx-pro GmbH liefert die Mediaplayer MBR-1100 und XMP-6250 von IAdea / Smil-Player.de an ein weltweit tätiges Consulting Unternehmen für den mobilen Einsatz an wechselnden Standorten

Möglichkeiten MBR-1100 und XMP-6250.jpg
(PresseBox) ( Hamburg, )
Ein großes, weltweit tätiges Beratungsunternehmen hat sich ebenfalls für eine von der itworx-pro GmbH angebotenen Lösung entschieden. Für hauseigene Schulungen wurde eine Anwendung zur digitalen Beschilderung gesucht, die neben einer einfachen Bedienung auch eine ebenso simple Installation mit sich bringt. Die Geräte werden hier nämlich nicht fest installiert, sondern für jede Veranstaltung an einem neuen Standort zusammen mit dem restlichen Equipment aufgebaut – ähnlich einem Messe-Equipment.

Eingesetzt werden nun Trolleys auf denen Bildschirme in verschiedenen Größen von IAdea Mediaplayern MBR-1100 / XMP-6250 mit Inhalten versorgt werden. Durch die rollbaren Bildschirmständer sind diese schnell an der richtigen Stelle positioniert. Eine kostenlose Managementsoftware ermöglicht das simple Bespielen / Managen der Geräte. Hierzu wird ein einfaches lokales Netzwerk (LAN) am Veranstaltungsort (z.B. Hotel) aufgebaut, in das -je nach Räumlichkeiten- ca. 15 Mediaplayer eingebunden werden. Über dieses simple dedizierte Netzwerk lassen sich nun alle integrierten Geräte mit wenigen Mausklicks mit wechselnden Inhalten versorgen. Gezeigt werden z.B. Begrüßungen und die zeitlichen Abläufe der Veranstaltungen, inklusive erster Details der einzelnen Schulungsabschnitte und jeweiligen Moderatoren. Diese recht großen Veranstaltungen (häufig 60+ Teilnehmer) finden über mehrere Tage und teilweise auch in mehreren Räumlichkeiten gleichzeitig statt. Die über die Mediaplayer gezeigten Inhalte wechseln dabei täglich und sind auf den Standort des Bildschirmes angepasst (z.B. Begrüßungen im Eingangsbereich / Foyer).

Ob spezifische Bildschirme identische oder verschiedene Inhalte zeigen sollen, lässt sich mit der Software leicht definieren. Die einzelnen Playlisten sind hier lokal auf einem Laptop, der zum Managen der Geräte genutzt wird, gespeichert. So können diese Playlisten auch für den nächsten Standort genutzt werden und müssen nicht komplett erneuert werden. Die eigentlichen Inhalte der Playlisten werden bei Übertragung an die Mediaplayer auf dem internen Speicher des Players abgelegt.

Weltweit sind mehrere Schulungs-Teams des Consulting-Unternehmens unterwegs und so hat auch jedes Team sein eigenes Veranstaltungsequipment, welches sie auf der Tour begleitet und flexibel in den wechselnden Räumlichkeiten eingesetzt werden kann.

Weitere Informationen über IAdea Mediaplayer (z.B. MBR-1100 / XMP-6250), Signboards (z.B. XDS-1078 / XDS-2170 / XDS-2370 ) und weitere interessante Produkte für den Digital Signage-Einsatz erhalten Sie beim Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de, www.smil-player.de und www.liondata-digital.de