Digital Signage für die Hausverwaltung. itworx GmbH liefert Lösung für ein Informationssystem im Treppenhaus Eingang von Mehrfamilienhäuser

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die itworx-pro GmbH aus Hamburg erarbeitete mit einem Ihrer Partner eine Lösung für ein digitales Informationssystem im Hausflur Eingangsbereich von Mehrfamilienhäuser. Die Lösung soll das klassische schwarze Brett im Hausflur der Mehrfamilienhäuser ablösen.

Das System besteht aus einem 32“ bis 43“ (je nach Größe vom Eingang des Hausflures) großen Digital Signage Monitor in Kombination mit dem LionDATA Mediaplayer PRO AS. Die Inhalte für den Bildschirm werden über eine Cloud basierende Content Management Software (CMS) an einen LionDATA Mediaplayer, mit Android Betriebssystem, übermittelt. Somit kann die Hausverwaltung jederzeit und von jedem Ort aus die Inhalte für den jeweiligen Bildschirm aktualisieren. Über den integrierten Terminkalender der Content Management Software, können bereits bekannte Termine wie Winterdienst, Hausflurreinigung etc., in das System eingepflegt und zum gewünschten Termin auf den zugewiesenen Bildschirmen angezeigt werden.

Die Audio- und Videoquelle für den Bildschirm, der LionDATA PRO AS, ist bei dieser Anwendung über 3G (SIM-Karte) mit dem Netzwerk verbunden. Die SIM Karte befindet sich in einem internen Slot am Digital Signage Player und ist daher vor Diebstahl geschützt.

Sollte mal eine Netzwerkstörung vor Ort auftreten, wird automatisch die zuletzt geladen Playliste auf dem Bildschirm angezeigt. Nach einem Stromausfall starten und aktualisieren sich die LionDATA Mediaplayer PRO AS automatisch und von selbst.

Da die Informationen für die Bewohner der Mehrfamilienhäuser rund um die Uhr zur Verfügung gestellt werden sollen, sind alle Systeme natürlich für den 24/7 Betrieb ausgelegt.

Die optionale Garantieerweiterung für die LionDATA Hardware auf bis zu 5 Jahre, bekräftigte die Entscheidung, sich bei dieser Anwendung genau für diesen Hersteller zu entscheiden.

Weitere Informationen über Digital Signage Projekte oder Informationen über das Digital Signage Hardware Portfolio der itworx-pro GmbH aus Hamburg erhalten Sie unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de, www.smil-player.de