Digital Signage: VideoWall frei definiert mit AnyTiles von IAdea bei itworx-pro GmbH und Smil-player.de

AnyTiles_01.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
Die bereits seit mehreren Monaten bei der itworx-pro GmbH und Smil-Player.de erhältliche Lösung für Videowall-Anwendungen AnyTiles überzeugt durch ihre einfache Installation und hohe Qualität in der Bildausgabe.

Um eine Videowand mit AnyTiles von IAdea aufzusetzen wird lediglich pro Bildschirm ein IAdea-Mediaplayer (aktuell das Modell XMP-7300) und z.B. die mit den Lizenzen kostenlos erhältliche AnyTiles-Software benötigt. Da pro Bildschirm jeweils ein Mediaplayer eingesetzt wird, wird das Video in entsprechend hoher Qualität ausgegeben.

Die nötigen Lizenzen können entweder direkt zusammen mit dem Mediaplayer oder auch einzeln bestellt werden, um so nachträglich auf eventuell bereits vorhandene Mediaplayer (XMP-7300) installiert zu werden. Mit den Vorlagen in der Software kann in wenigen einfachen Schritten eine Videowand von z.B. 2x3 oder 2x2 Bildschirmen (im Hoch-oder Querformat) aufgesetzt werden. Zusätzlich ist es sogar möglich, eine komplett freie Form zu erstellen, so dass die Bildschirme nicht direkt nebeneinander in rechteckiger Form angeordnet sein müssen, sondern frei definiert angeordnet sind. Dieses Feature ermöglicht besondere Installationen, die z.B. durch gewinkelt angeordnete Bildschirme noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen.

Die von IAdea’s AnyTiles eingesetzte Technik („DGA: Distributed Graphics Architecture“) erlaubt virtuell eine unendliche Skalierbarkeit. Jeder Mediaplayer muss -unabhängig von der Größe der Videowand- nur die Videodaten verarbeiten, die auf dem jeweils angeschlossenen Bildschirm dargestellt werden – Und das merkt man an der hohen ausgegebenen Videoqualität.

Weitere Informationen über die Videowall Lösung AnyTiles und Mediaplayer von IAdea, wie den MBR-1100, XMP-6250, XMP-6400, XMP-7300, sowie die All-in-One Lösugen XDS-1078, XDS-2170 und XDS-2370, erhalten Sie bei dem Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de / www.smil-player.de