Digital Signage: Nun zentral verwaltet – Bildschirme mit LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS von itworx-pro GmbH in weiteren Sanitätshausfilialen

Hamburg, (PresseBox) - In Zusammenarbeit mit einem seiner Partner hat der Value Added Distributor itworx-pro GmbH LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS in weiteren Sanitätshausfilialen platziert.

Bei einem Sanitätshausbetreiber mit mehreren Filialen werden nun Bildschirme über die Mediaplayer PROAS von LionDATA mit Inhalten versorgt. Neben dem reinen Mietmodell dieser Lösung ist für den Betreiber ein weiterer großer Vorteil, dass nun alle Filialen zentral aus der Ferne verwaltet werden können.

Zuvor waren in einzelnen Filialen bereits Bildschirmwerbesysteme installiert, die allerdings nur recht umständlich per USB-Stick mit neuen Inhalten versorgt werden konnten. Das nahm natürlich auch unnötige Arbeitszeit der Mitarbeiter in den Filialen vor Ort in Anspruch. Nun jedoch können wechselnde Inhalte innerhalb von Sekunden bequem und übersichtlich über das Internet (webbasiertes Content-Management-System) an die gewünschten Multimediaabspielgeräte von LionDATA mit wenigen Mausklicks verteilt und die Geräte aus der Ferne verwaltet werden.

Ein weiterer Vorteil: Die bereits vorhandenen Bildschirme konnten problemlos in diese Lösung integriert werden, da die LionDATA Mediaplayer PROAS einfach per HDMI-Stecker an diese Monitore angeschlossen wurden. Somit konnte der Betreiber seine bestehende Peripherie weiter nutzen, was weitere Kosten gespart hat. Ein späteres Erweitern mit neuen Bildschirmen ist natürlich bei Bedarf problemlos umzusetzen.

Diese Flexibilität hat überzeugt, so dass nun Angebote und Aktionen aus verschiedenen Fachbereichen (Orthopädie, Reha, Sanitätshaus) bedarfsgerecht an den Standorten gezeigt werden. Zudem wird über anstehende Veranstaltungen und eigene Services (unter anderem die eigene Werkstatt) informiert und auch auf den durchgehend erreichbaren Online-Shop hingewiesen.

Die LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS sind bei dieser Anwendung sowohl per LAN, als auch an einigen Standorten per W-LAN mit dem Netzwerk verbunden (3G wäre optional sogar auch möglich).

Der Endkunde hat sich wegen der Flexibilität und langjährigen Erfahrung von itworx-pro GmbH und dem Partnerunternehmen im Projektgeschäft als Lösungsanbieter und Lieferant für seine Digitale Beschilderung entschieden.

Weitere Informationen über die LionDATA Hardware (Mediaplayer, Signboards, Broadcaster, KVM-Extender), sowie Fallbeispiele zu Projekten mit Digitaler Beschilderung oder KVM-Lösungen (KVM = Keyboard, Video, Mouse), die durch die Mitwirkung von itworx-pro GmbH realisiert wurden, erhalten Sie direkt bei itworx-pro GmbH. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: itworx-pro GmbH, Tel. 040-69653770, E-Mail: info@itworx-pro.de, Internet: www.itworx-pro.de

Website Promotion

itworx-pro GmbH

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist ein Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Mediaplayer-Systeme und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Bilder zuverlässig und in höchster Qualität auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und Mediaplayer.

Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.

Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.