Story Box-ID: 1101964

Ansprechpartner:in Herr Christoph Petersen +49 40 69653770

Digital Signage: LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Audio- und Video- Übertragungssystem.

Mit nur einem AV-Broadcaster-System 3 verschiedene Videosignale übertragen und verteilen.

Mit dem LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Broadcaster System können itworx-pro Kunden nun 3 verschiedene Videosignale mit nur einem einzigen AV-Broadcaster System übertragen und verteilen. Denn der LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Broadcaster unterstützt die, wie der Name schon verrät : ,, DVI- (DVI-I und DVI-D) , HDMI- und VGA- Videosignalübertragung.

Das System basiert auf der Standard-IP-Technologie.

Die Videoauflösung wird je nach Videoquelle analog, oder digital mit Full-HD bis zu 1.920x1.080 Pixel auf dem Empfangsbildschirm angezeigt.

Für die Videosignal-Übertragung von einer Videoquelle bis zum Bildschirm wird mindestens 1 Stück LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP-Transmitter / Sender und 1 Stück LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP-Receiver / Empfänger benötigt. Die AV-Übertragung kann auf 1 zu 1-, 1 zu viele-, oder viele zu viele- Geräte erfolgen. Bei der 1 zu 1 Geräte-Lösung (Unicast) kann der Sender / Transmitter und der Empfänger / Receiver direkt mit einem CAT6/7-Kabel verbunden werden. Die Entfernung zwischen LionDATA AV-Sender / Transmitter und LionDATA AV-Receiver / Empfänger darf hierbei 150m betragen. Bei einer Videoübertragung von 1 zu viele-, oder viele zu viele-Geräte (Multicast) muss ein handelsüblicher Gigabit-Netzwerkswitch mit in das System eingebunden werden.

Durch die vorhandene LED-Anzeige wird jederzeit der Status der Broadcast-Geräte anzeigt.

Über das integrierte und selbsterklärende OSD-Menü an der LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Broadcaster Receiver- / Empfänger- Einheit können alle notwendigen Betriebs-Einstellungen direkt am Gerät vorgenommen werden.

Das LionDATA AV-System unterstützt ebenfalls die RS232-Signalübertragung, somit können Kommandos vom PC zum Bildschirm gesendet werden.

Des Weiteren kann das LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP-System auch als KVM-Matrix eingesetzt werden, denn durch die zusätzliche USB-Signalübertragung kann auch weitere Peripherie, wie zum Beispiel Tastatur, Maus, Drucker, Touchscreens und vieles mehr an die Receiver- /Empfänger- Einheit (2x USB 1.0 und 2x USB 2.0) angeschlossen und genutzt werden.

Ein weiteres Highlight ist, dass das LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Broadcaster System als Videowall-Lösung benutzt werden kann. Über eine im Lieferumfang enthaltene Bedienersoftware können die Bildinhalte von jedem einzelnen Bildschirm eingestellt werden.

Durch seine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten ist das LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Broadcaster System bestens zur Nutzung in Bürogebäuden, Einkaufszentren, Kontrollräumen, Konferenzräumen, Bildungseinrichtungen, Bahnhöfen, Flughäfen, Krankenhäusern und viele weitere Umgebungen / Anforderungen exzellent geeignet.

Weitere Informationen über das LionDATA DVI-, HDMI-, VGA- over IP Audio- und Video- Broadcaster System, sowie über das Digital Signage Portfolio der itworx-pro GmbH aus Hamburg, wie z.B. Digitale Schilder (Signboards), Media Player, 4K2K Audio- und Video- Übertragungssysteme, digitale Deckenhänger, digitale Kundenstopper, Content Management Software Lösungen (CMS), Monitorhalterungen, Standfüße für Bildschirme, digitale Stelen, Digital Signage Bildschirme u.v.m. , erhalten  Sie unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de, www.smil-player.de

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist ein Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Mediaplayer-Systeme, Audio-Video-Technik und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Bilder zuverlässig und in höchster Qualität auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und Mediaplayer.
Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.
Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist Value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International).