Digital Signage Hardware: itworx-pro liefert LionDATA 42“ LED-Displays kombiniert mit LionDATA Mediaplayer PROAS für Wartezonen in Autohausfilialen

leiste_monitore.png
(PresseBox) ( Hamburg, )
Für eine Autohauskette liefert der Value Added Distributor itworx-pro GmbH über einen seiner Partner LionDATA 42“ LED-Displays kombiniert mit dem AVX-Mediaplayer PROAS (ebenfalls von LionDATA) für die Wartezonen in verschiedene Niederlassungen des Autohauses.
In dem jeweiligen Aufenthaltsbereich wird nun die gefühlte Wartezeit der Kunden stark verkürzt: Die LionDATA 42“ LED-Monitore informieren die Kunden nun über mögliche Zusatzleistungen für Wartung, Inspektion, Lackierung, Neu- und Gebrauchtwagenangebote und sonstige Angebote des Autohauses. Diese werden im Mix mit redaktionellen Inhalten, wie regionalem Wetter, Horoskop, Nachrichten aus Sport, Livestyle und Politik ausgestrahlt.

Die Bildinhalte werden mit einer professionellen Content-Management-Software über 3G Netzwerkverbindung an die LionDATA Mediaplayer PROAS übermittelt. Diese dienen dann wiederum als Quelle bzw. Abspielgerät für die LionDATA-Screens. Neben der Wartezeitverkürzung soll so auch die Verkaufssteigerung im Wartungs- und Service Sektor sowie bei den Neu- und Gebrauchtwagen erreicht werden.
Da die Investitionskosten bei diesem Projekt für die Hardware und auch Software überschaubar bleiben sollten und man sich nicht mit den Details in Bezug auf einen möglichen Hardwareaustausch oder die Wartung des Systems beschäftigen wollte, hat sich der Digital Signage - Netzbetreiber für eine Mietvariante des gesamten Systems entschieden.

Als weiteren Vorteil sieht der Kunde, dass die Hardware -also Displays und Mediaplayer- durch itworx-pro GmbH und somit von einem einzelnen Lieferanten bereitgestellt werden.

Weitere Informationen über Displays und Mediaplayer von LionDATA sowie alle anderen LionDATA-Produkte erhalten Sie bei dem Value Added Distributor itworx-pro GmbH unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de, oder web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de