Digital Signage Hardware: itworx-pro bringt mit LionDATA Digital Signage Hardware (neue) Mode auf die Bildschirme

Hamburg, (PresseBox) - Für eine Digital Signage Anwendung eines Modehauses liefert der Value Added Distributor itworx-pro GmbH aus Hamburg den LionDATA Android Mediaplayer AVX-PROAS und das LionDATA AVX-HDMI-IP-System zum Abspielen, Verlängern und Verteilen der Audio- und Videosignale auf mehrere Bildschirme.

Seitens Kunden wurden für die Verkaufsförderung pro Abteilung mehrere Bildschirme gewünscht, die Themen-bezogene Inhalte (z.B. für Sport-, Damen- und Herrenmode, etc.) darstellen sollten. Geplant war, dass einige Bildschirme z.B. in der Sportbekleidungs-Abteilung denselben Inhalt zeigen (Genre = Sport) und in anderen Abteilungen, wie z.B. für Damenbekleidung wiederum mehrere Bildschirme das Thema dieser Abteilung (Damenmode) darstellen.

Durch den Einsatz der LionDATA Digital Signage Mediaplayer AVX-PROAS können die neuen Inhalte den einzelnen Abteilungen bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt werden.
Das jeweils an die einzelnen Android basierenden Mediaplayer angeschlossene LionDATA AVX-HDMI-IP-System sendet die Daten nun über das lokale Netzwerk (LAN) auf mehrere optimal positionierte Bildschirme in den einzelnen Abteilungen. Einmalig eingerichtet wird sichergestellt, dass die Themen-bezogenen Inhalte die Zielgruppen an den richtigen Stellen synchron in hochwertiger Qualität erreichen. Durch die Kombination mit dem LioDATA AVX-Mediaplayer AVX-PROAS und das LionDATA AVX-HDMI-IP-System konnte der Kunde außerdem einige Player-Lizenzen einsparen.
Da das LionDATA HDMI-IP-System die Daten über das lokale Netzwerk (LAN) verteilt, konnten teils sogar bestehende Verkabelungen genutzt werden. Auch größere Entfernungen waren durch die IP-Technologie kein Problem. Das einbinden des kompletten Systems in ein aufgeteiltes, dediziertes Netzwerk sorgten für optimale Bedingungen für den Betrieb dieses einfachen, aber professionellen Digital Signage Systems.
Um möglichen Erweiterungen des Systems bereits einen Puffer zu verschaffen, wurde die Anzahl der LionDATA HDMI-IP-Transmitter/Sender, die die Inhalte jeweils in Full HD an die Empfänger/Receiver übermitteln, auf drei beschränkt. Eine steigende Anzahl nachträglich eingebundener Empfängereinheiten (und somit weiteren Bildschirmen) erhöht das Datenvolumen im Netzwerk allerdings nicht merkbar, da das LionDATA HDMI-IP-System diese Daten per “multicast” zur Verfügung stellt.

Weitere Informationen über den LionDATA Mediaplayer AVX-PROAS und das LionDATA Audio- und Video Broadcaster-System und über alle anderen LionDATA Produkte erhalten Sie bei dem LionDATA Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de.

Website Promotion

itworx-pro GmbH

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist ein Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Mediaplayer-Systeme und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Bilder zuverlässig und in höchster Qualität auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und Mediaplayer.
Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.
Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, München, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.