Digital Signage Hardware: itworx-pro bestückt großes Kulturzentrum mit dem LionDATA AVX-IP-HDMI Broadcastersystem

Zeitsynchrone Darstellung von Audio- und Videoinhalten auf beliebig vielen, entfernt verteilten Monitoren

(PresseBox) ( Hamburg, )
Über einen Partner bestückt die itworx-pro GmbH aus Hamburg ein großes Kulturzentrum mit dem LionDATA AVX-IP-HDMI Audio- und Video-Verteilersystem.

Das Kulturzentrum verfügt über zwei Stockwerke, in denen jeweils ein großer Bühnensaal mit Seitenlogen für die Veranstaltungen (Theateraufführungen, Tagungen, Filmvorführungen…) genutzt wird.

Mehrere Bildschirme in unterschiedlichen Größen (bis zu 40“) zeigen in den Sälen und auch in den Logen Liveinhalte der jeweiligen Events. In den Pausen werden die Besucher auf denselben Bildschirmen über zukünftige Veranstaltungen in dem Kulturzentrum informiert und können auf diese Weise bereits ihren nächsten möglichen Besuch planen.

Als A/V-Quellen dienen in jedem Stockwerk jeweils eine Live-Kamera und ein Mediaplayer, die per HDMI-Kabel mit „LionDATA AVX-IP-HDMI Sendern“ verbunden sind. Über ein dediziertes lokales Netzwerk werden die Inhalte an die zugewiesenen Empfängereinheiten von LionDATA übertragen und geben diese so auf den angeschlossenen Bildschirmen aus.

Ein weiterer Clou dieser Lösung ist, dass die Quellen kinderleicht per kostenloser Software gewechselt werden können. So entscheidet die Regie mit wenigen Klicks, ob Inhalte der Live-Kamera oder die Inhalte des MediaPlayers an die entsprechenden Bildschirme ausgegeben werden sollen.

Weitere Informationen über das „LionDATA AVX-IP-HDMI AV-Verteilersystem“, sowie über alle anderen LionDATA - Produkte erhalten Sie bei dem Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de / www.liondata-digital.de