Digital Signage Hardware: itworx-pro GmbH verteilt Audio- und Videoinhalte in einem Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns

Die itworx-pro GmbH aus Hamburg verteilt Audio- und Videoinhalte in einem Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns mit dem LionDATA AVX-IP-HDMI AV-Übertragungssystem

Hamburg, (PresseBox) - Über einen Partner stattet die itworx-pro GmbH aus Hamburg das Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns aus. Das Gebäude verfügt über drei Ebenen und besteht aus mehreren Studienräumen, Computerräumen, Laboren, einer Kantine, sowie Aufenthalts- und Warteräumen.

Um die Kundenanforderung zu erfüllen sollte von zwei Quellen jeweils ein Audio- und Videosignal (HDMI) und auch RS232 von einem abgeschotteten und klimatisierten Serverraum auf mehr als 30 Bildschirme und einzelne Beamer mit einer Distanz von bis zu 150m über alle Ebenen übertragen werden.

Als Lösung eignet sich in diesem Fall das LionDATA AVX-IP-HDMI Verlängerungs- und Verteilungssystem, da sowohl HDMI als auch RS232 (MSC) über TCP/IP übertragen wird. Das eingesetzte System besteht aus zwei Sendern / Broadcastern und über 30 Empfängern / Receivern. Durch den Einsatz handelsüblicher und multicastfähiger Gigabit-Switches können so alle AVX-IP-HDMI Broadcaster und Receiver im selben Netzwerk miteinander kommunizieren.

Durch eine kostenlose Bedienersoftware oder die Dippschalter an den Geräten kann der Betreiber bestimmen welcher AVX-IP-HDMI Empfänger / Receiver von welchem Broadcaster / Sender mit Inhalten versorgt wird.

Eine spätere Erweiterung des Systems ist problemlos und mit sehr einfachen Schritten durchführbar.

Weitere Informationen über das LionDATA AVX-IP-HDMI Audio- und Video Broadcaster-System und über alle anderen LionDATA Produkte erhalten Sie bei dem LionDATA Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist ein Marktführer im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Mediaplayer-Systeme und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Bilder zuverlässig und in höchster Qualität auf die Screens über Next-Generation Video-/Audio-/USB-/RS232 Übertragungssysteme und Mediaplayer.

Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.

Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Die itworx-pro GmbH ist Mitglied von POPAI (Point Of Purchase Advertising International).