Digital Signage Hardware: itworx-pro GmbH verteilt Audio- und Videoinhalte in einem Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns

Die itworx-pro GmbH aus Hamburg verteilt Audio- und Videoinhalte in einem Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns mit dem LionDATA AVX-IP-HDMI AV-Übertragungssystem

HDMI-IP_s
(PresseBox) ( Hamburg, )
Über einen Partner stattet die itworx-pro GmbH aus Hamburg das Kongresszentrum eines großen Pharma-Konzerns aus. Das Gebäude verfügt über drei Ebenen und besteht aus mehreren Studienräumen, Computerräumen, Laboren, einer Kantine, sowie Aufenthalts- und Warteräumen.

Um die Kundenanforderung zu erfüllen sollte von zwei Quellen jeweils ein Audio- und Videosignal (HDMI) und auch RS232 von einem abgeschotteten und klimatisierten Serverraum auf mehr als 30 Bildschirme und einzelne Beamer mit einer Distanz von bis zu 150m über alle Ebenen übertragen werden.

Als Lösung eignet sich in diesem Fall das LionDATA AVX-IP-HDMI Verlängerungs- und Verteilungssystem, da sowohl HDMI als auch RS232 (MSC) über TCP/IP übertragen wird. Das eingesetzte System besteht aus zwei Sendern / Broadcastern und über 30 Empfängern / Receivern. Durch den Einsatz handelsüblicher und multicastfähiger Gigabit-Switches können so alle AVX-IP-HDMI Broadcaster und Receiver im selben Netzwerk miteinander kommunizieren.

Durch eine kostenlose Bedienersoftware oder die Dippschalter an den Geräten kann der Betreiber bestimmen welcher AVX-IP-HDMI Empfänger / Receiver von welchem Broadcaster / Sender mit Inhalten versorgt wird.

Eine spätere Erweiterung des Systems ist problemlos und mit sehr einfachen Schritten durchführbar.

Weitere Informationen über das LionDATA AVX-IP-HDMI Audio- und Video Broadcaster-System und über alle anderen LionDATA Produkte erhalten Sie bei dem LionDATA Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de