Ansprechpartner:in Herr Gordon Schell +49 40 696537723

Digital Signage: Endlich keine Zettelwirtschaft mehr! itworx-pro liefert digitale Türschilder von LionDATA für Stadtwerke in Norddeutschland

Viele Menschen in Verwaltungsgebäuden, Krankenhäusern, Schulen, Universitäten, Hotels und jeder Menge anderer Bereiche kennen die nervige Zettelwirtschaft an den herkömmlichen Türschildern der Büros, Konferenzräume, Krankenzimmer, Schulklassen usw.

Kleiner Grund -> großer Aufwand!

Sobald sich nur eine Kleinigkeit für den Raum, an dem ein herkömmliches Türschild hängt, ändert, muss der alte Zettel gegen einen aktualisierten Zettel am jeweiligen Türschild ausgewechselt werden. Das kann ein kleiner Grund wie nur ein Namenswechsel der Angestellten, Patientenwechsel, Schulklassenwechsel, Veranstaltungswechsel, Statusanzeige für den Raum und vieles mehr sein. Dafür ist der Aufwand für die Aktualisierung des Türschildes dann sehr groß. Denn es muss erst ein neuer Zettel geschrieben/ausgedruckt, der Weg zum Türschild und zurück überwunden, der Austausch der Zettel alt gegen neu getätigt und der alte Zettel sogar noch entsorgt werden. In der Zeit der Digitalisierung wollte diesen Aufwand auch der Geschäftsführer einer der Stadtwerke in Norddeutschland abstellen.

Zeitgemäß -> Einfach -> Unabhängig -> Bequem aus der Ferne

Die Stadtwerke suchten eine zeitgemäße und einfach zu bedienende Lösung, mit der man zu jederzeit bequem aus der Ferne die Türschilder sekundenschnell aktualisieren kann. Durch die Empfehlung eines Kollegen von einem anderen Standort, der genau solch eine Lösung im Einsatz hat, wandte sich der Geschäftsführer an die itworx-pro GmbH in Hamburg.

Die Anforderung der Stadtwerke wird nun durch den Einsatz der 10,1 Zoll großen digitalen Türschilder von LionDATA zusammen mit der Content Management Software (CMS) eines Partnerunternehmens der itworx-pro GmbH gelöst.

Alle Anforderungen erfüllt

Mit dem CMS können die Mitarbeiter der Stadtwerke wie gewünscht den Kalender von Outlook für die Aktualisierung der digitalen LionDATA Signboards einbinden. Außerdem sollte das aktuellste Android Betriebssystem auf der geräuschlosen 10,1 Zoll großen Hardware vorhanden sein. Mit Android 11 erfüllen die Digital Signboards von LionDATA auch diese Anforderung des Kunden. Die Netzwerkanbindung erfolgt bei diesem Projekt mit LAN. Weitere Möglichkeiten für eine Netzwerkverbindung sind WiFi und 4G. Durch die PoE (Power over Ethernet) Stromversorgung sind keine externen Netzteile zum Betrieb der digitalen Türschilder von LionDATA notwendig. Die Vesa Bohrungen auf der Rückseite der Signboards sorgen für eine hervorragende Wandmontage. Die LionDATA Geräte können natürlich auch für den 24/7 Betrieb genutzt werden. Durch die Auflösung mit 1280x800 Pixel und einer hohen Helligkeit von 300nits erhält der Betrachter der digitalen Türschilder eine perfekte Bildwiedergabe. Des Weiteren verfügt die lüfterlose Hardware über 3xUSB-, 1xUSB-Mini Anschlüsse, einen SD-Karten-Einschub und unterstützt eine kapazitive Touchfunktion.

Seit über 20 Jahren im Geschäft, Erfahrungswerte von unzähligen Großprojekten und Mittelstandsprojekten, fachliche Beratung und individuelle Lösungen aus Expertenhand – das ist die itworx-pro GmbH. Weitere Informationen über Digital Signage Projekte oder Informationen zum Digital Signage Portfolio der itworx-pro GmbH aus Hamburg erhalten Sie unter Tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de bzw. unter www.liondata-digital.de, www.smil-player.de

itworx-pro GmbH Internetseite

Die itworx-pro GmbH in Hamburg ist seit über 20 Jahren ein Marktführer und Lösungsanbieter im Bereich der Digital Signage Multimedia Übertragungssysteme, Digital Signage Media-Player-Systeme, Audio-Video-Technik und KVM-Lösungen. Die Produkte verteilen in tausenden von Netzwerken die Audio-, Video- und Bild-Inhalte zuverlässig und in höchster Qualität auf die Bildschirme der Kundenstandorte.
Das hauseigene Technik-Team ist bei vielen europaweiten Digital Signage und KVM Installationen unterstützend beim Kunden vor Ort im Einsatz.
Die itworx-pro GmbH verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Neumünster, Istanbul und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb zeichnet sich verantwortlich für über 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Die itworx-pro GmbH ist Value Added Distributor für die Hersteller LionDATA, Smil-player.de, IAdea, Minicom und Rose Electronics. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen, KMUs und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich.