Pressemitteilung BoxID: 230975 (itworx-pro GmbH)
  • itworx-pro GmbH
  • Am Stadtrand 50
  • 22047 Hamburg
  • Markus Müller
  • +49 (40) 696-53770

Bildübertragung im Bereich Automotive und Fahrzeugbau ohne Kompromisse über Glasfaser

Glasfaser-basierter Extender überträgt hochauflösende Videos und Ton in brillanter Stereoqualität über Entfernungen bis zu 30 km zwischen PC und digitalem Display

(PresseBox) (Hamburg, ) Die KVM4U Minicom Distribution Europe der itworx-pro GmbH (www.kvm4u.de) berät im Bereich der Bildübertragung im Automotive/Fahrzeugbau und Robotics viele namhafte europäische Unternehmen.

Die Thematik ist oft dieselbe: Es sollen VGA-Signale über eine längere Entfernung störungsfrei übertragen werden. Dies ist gerade in diesem Umfeld mit vielen Störquellen durch semiprofessionelle Systeme nicht zu erreichen.

Die itworx-pro GmbH empfielt für diese Bereiche die glasfaserbasierte Lösung Minicom DS Optic Vision.

Der DS OpticVision ist Plug-and-Play-fähig und kann auf unterschiedlichste Weise eingesetzt werden: als Standalone-Extender oder in Kombination mit einem der CATx-basierten Verteilersysteme von Minicom.

Mit dem DS OpticVision lassen sich Installationen im industriellen Umfeld realisieren, in denen Player und Displays kilometerweit voneinander entfernt sind. Denkbar ist auch die Erweiterung bestehender Installationen um neue Screens an einem anderen, entfernten Standort Für eine perfekte Abstimmung auf die Übertragungsdistanz kann der DS OpticVision wahlweise mit Singlemode- oder Multimode-Kabeln betrieben werden. Der Extender basiert auf neuester Glasfasertechnik und garantiert die Übertragung multimedialer Inhalte unabhängig vom Datennetz. Ganz ohne Ausfallzeiten. Außerdem ist der OpticVision immun gegen elektromagnetische Interferenzen. Einem Einsatz in selbst anspruchsvollen Umgebungen steht also nichts im Wege.

Laut Oliver Schmidt, dem Geschäftsführer der itworx-pro GmbH, sind Teststellungen jederzeit möglich. Weitere Informationen unter: www.kvm4u.de

Die itworx-pro GmbH (www.kvm4u.de) ist Marktführer im Bereich der Digital Signage Distributionssysteme und im Bereich der KVM-Lösungen. Sie verfügt über Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona. Das Zentrallager befindet sich in Deutschland. Der Vertrieb mit eigenem Technical Support zeichnet sich verantwortlich für über 2.000 KVM Installationen bis zu 1000 Servern und für 10.000 durch itworx-pro Übertragungssysteme angesteuerte Bildschirme im Bereich des Digital Signage. Zu den Referenzen gehören namhafte DAX-Unternehmen und viele Partner aus dem industriellen Umfeld wie auch viele Kunden aus dem öffentlichen Bereich.