Story Box-ID: 410246

itworx-pro GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.itworx-pro.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 40 69653770
Logo der Firma itworx-pro GmbH

400+ SMIL-Player Digital Signage Systeme von IAdea optimieren den Betrieb am Internationalen Flughafen von Taiwan

SMIL-Player werden zum Digital Signage Standard

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Internationale Flughafen Taiwan Taoyuan (bisher bekannt als Flughafen CKS oder Internationaler Flughafen Chiang Kai-shek) ist der größte von drei internationalen Flughäfen in Taiwan, mit über 20 Millionen Passagieren pro Jahr. Die jüngste Einrichtung direkter Flugrouten zwischen dem Flughafen Taiwan Taoyuan und großen Flughäfen in China hat einen rasant zunehmenden Fahrgaststrom zur Folge, und größere Umbauten des Terminal 1 und der Neubau eines Terminal 3 wurden bereits begonnen, um dem prognostizierten Wachstum gerecht zu werden.
Als Teil des Um- und Ausbauplans wird auf die Digital-Signage-Technologie zurückgegriffen, um die Optimierung des Transitvorgangs zu unterstützen und die Passagierabwicklung zu verbessern. Über 400 Digital-Signage-Lösungen gestützt durch IAdea Mediageräte wurden in den Terminals eingesetzt und stellen Reisenden nach und aus Taiwan wesentliche Informationen zur Verfügung.
Digital-Signage-Systeme werden in den folgenden Bereichen im Flughafen eingesetzt:
20 Bildschirme wurden an jedem Abfertigungsschalter installiert zur Anzeige von Fluginformationen und Kabinenklasse, um Fluggästen bei einem schnellen Durchlaufen des Check-In-Prozesses zu helfen. Jeder Fluggesellschaft ist die Platzierung einer individuellen Mitteilungszeile und eines Videos auf dem Display gestattet.
2 bis 4 Bildschirme wurden pro Boarding-Bereich zur Anzeige von Flug- und Sicherheitsinformationen kurz vor dem Boarding installiert. Zahlreiche Bildschirme sind über die Terminalgebäude verteilt, um Fluggäste mit Ankunfts- und Abflugsinformationen zu versorgen. Mehrere Bildschirme wurden im Gepäckbereich platziert, um Gepäckbandnummern und zugehörige Fluginformationen anzuzeigen.
IAdea hochauflösende Medienlösungen wurden durch das Systemintegrationsunternehmen T-COM ausgewählt und installiert, das den Zuschlag erhielt und eine Softwareverbindung umsetzte, über die IAdeas Player mit aktualisierten, live in der Flughafendatenbank generierten Fluginformationen gespeist werden.
IAdeas Player bieten eine offene API-Schnittstelle, die auf dem W3C SMIL-Open Standard und der SOAP-Spezifikation basieren, um ihre Steuerung extrem einfach zu gestalten. Ein Software-Beispielcode kann bei SMIL-Bezugsquellen wie A-SMIL.org gefunden werden.
T-COM berichtete, dass die IAdea Medienlösungen die bei weitem zuverlässigsten Geräte sind, die das Unternehmen je eingesetzt hat. IAdea Player sind zu 100 % Festkörper ohne bewegliche Teile, nutzen Solid-State-Speicher und sind ohne Lüfter.
Björn Christiansen, Director der IAdea SMIL-PLayer & SMIL-Signboards Distribution Europe: " Diese Installation ist ein Beispiel dafür, was alles mit einem professionellen SMIL-Player möglich ist. Somit kann man wirklich nicht mehr davon sprechen, dass die SMIL-Player nur in den Werbenetzwerken zum Standard werden. Sie werden aufgrund der Weiterentwicklung vieler Softwarelösungen in Richtung SMIL auch zum Standard
in komplexen. Umgebungen. Zumindest als hybride Lösung zusammen mit Hochleistungsrechnern."
Weitere Informationen findet man auf der Webseite des europäischen IAdea Distributors itworx-pro: http://www.smil-player.eu.

IAdea wurde genau wie der europäische Partner itworx-pro GmbH im Jahr 2000 gegründet und widmet sich der Entwicklung hochmoderner kommerzieller Digital-Signage-Player und integrierter Displays. IAdeas Produkte zeichnen sich durch den XML-basierten W3C SMIL-Standard aus, der Systemintegratoren eine schnelle maßgeschneiderte Anpassung an individuelle Projektanforderungen ermöglicht. IAdeas Gerätetechnologien versorgen viele großangelegte Digital-Signage-Projekte und bieten bewährte Robustheit sowie geringe Total Cost of Ownership (TCO). Marktführer wie Scala, Mitsubishi, und Viewsonic arbeiten für die Bereitstellung von End-to-End-Komplettlösungen eng mit IAdea zusammen. Mit Niederlassungen in Irvine, Montreal, Taipei und der itworx-pro IAdea Distribution Europe in Hamburg bietet IAdea einen weltweiten unterbrechungsfreien Produktservice. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere europäische Website unter http://www.smil-player.eu. Zu den europäischen Partnern des www.smil-player.eu Portals gehören Scala, SDI, komma,tec redaction, Stinova, Dimedis, NEL, Seenmedia, DOOH, MUSE, Adversign Media und DS-CCC.
Die itworx-pro GmbH ist der deutsche Platzhirsch im Bereich der Digital Signage Hardware. Über 2000 Installationen vertrauen auf die itworx-pro VGA/DVI/HDMI/DP+ Übertragungsgeräte und SMIL-Player - davon sind einige Netzwerke über 1000 Screens groß. Mit Niederlassungen in Hamburg, München und Barcelona betreut die itworx-pro GmbH viele Kunden weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten