Pressemitteilung BoxID: 330511 (ITworks Systemhaus GmbH)
  • ITworks Systemhaus GmbH
  • Im Gewerbegebiet 22
  • 54344 Kenn
  • Kim Weinand

Kim Weinand zum Online-Marketing-Manager (IST) zertifiziert

(PresseBox) (Trier, ) Um den Anforderungen professioneller Online-Marketing-Betreuung im Bereich Internet-Services und Internet-Marketing gerecht zu werden hat Kim Weinand sein Wissen in dem sechsmonatigen berufsbegleitenden Lehrgang Online-Marketing (IST) vertieft und ist nach erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung zertifizierter Online-Marketing-Manager (IST).

Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium und ein wichtiger Baustein in jeder Marketingplanung. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst der e-Commerce mit zweistelligen Wachstumsraten. Internet-Marketing und Suchmaschinen-Marketing sind für viele Unternehmen ein vielseitiges Marketinginstrument und SEM (Search Engine Marketing) wird zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Kein anderes Medium ist bei der Kostenansprache so vielseitig, kosteneffizient und effektiv wie das Internet.

Im Lehrgang des IST-Studieninstitut für Kommunikation (www.ist-komm.de) wird das gesamte Spektrum des Online-Marketing sowie dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt und durch zahlreiche Praxisbeispiele und Expertenvorträge belegt.

Die Themenschwerpunkte des Seminars Online-Marketing (IST) sind
- Strategischer Einstieg Online-Marketing
- Online-Marketing-Tools, Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen,
- Social Media Marketing, Online-PR, Web 2.0 und Communities
- Rechtliche Grundlagen
- Website-Projektmanagement
- Informationsbeschaffung & Marktforschung
- E-Mail-Marketing
- Affiliate-Marketing

Die Schwerpunkte des Unternehmens sind IT-Services / IT-Consulting und Internet-Services / Internet-Marketing. Das 8köpfige Team berät Sie kompetent zu den Themen moderner Medien und Kommunikation. Durch ständige Weiterbildung und Zertifizierung sichern wir unseren Wettbewerbsvorteil und den Wissensvorsprung, der unseren Kunden die Gewissheit gibt kompetent betreut zu werden.