Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium und ein wichtiger Baustein in jeder Marketingplanung. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst der e-Commerce mit zweistelligen Wachstumsraten. Internet-Marketing und Suchmaschinen-Marketing sind für viele Unternehmen ein vielseitiges Marketinginstrument und SEM (Search Engine Marketing) wird zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Kein anderes Medium ist bei der Kostenansprache so vielseitig, kosteneffizient und effektiv wie das Internet.
Im Lehrgang des IST-Studieninstitut für Kommunikation (www.ist-komm.de) wird das gesamte Spektrum des Online-Marketing sowie dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt und durch zahlreiche Praxisbeispiele und Expertenvorträge belegt.
Die Themenschwerpunkte des Seminars Online-Marketing (IST) sind
- Strategischer Einstieg Online-Marketing
- Online-Marketing-Tools, Suchmaschinenoptimierung, AdWords-Kampagnen,
- Social Media Marketing, Online-PR, Web 2.0 und Communities
- Rechtliche Grundlagen
- Website-Projektmanagement
- Informationsbeschaffung & Marktforschung
- E-Mail-Marketing
- Affiliate-Marketing