Schon lange ist Google AdWords zu einem wichtigen Werbewerkzeug im Marketingmix vieler Unternehmen geworden und heute kaum noch wegzudenken, wenn es um die Gewinnung von Neukunden geht. Mittels Google AdWords können potenzielle Neukunden über die Google-Suche gezielt angesprochen werden.
Da nicht jedes Unternehmen, das Werbung bei Google betreiben möchte, die Fachkompetenz und die Zeit hat, sich mit der Funktionsweise von Google AdWords in der Tiefe zu beschäftigen, wird dieses Fachgebiet häufig an AdWords-Experten ausgelagert. Zum Erlangen der Qualifikation müssen AdWords-Spezialisten umfassende AdWords-Kenntnisse beweisen, indem sie Prüfungen ablegen. Kim Weinand hat die Prüfungen zur Qualifikation als AdWords-Spezialist im Dezember erneut abgelegt.
Hoher Anspruch für die Zertifizierung
Die Richtlinien von Google für die Zertifizierung von Google AdWords Partnern wird von hohen Anforderungen an Qualität begleitet. Jährliche Prüfungen gewährleisten aktuelle Expertise sowie ein gleich bleibend hohes Qualitätsniveau. Neben den Prüfungen muß ein Unternehmen weitere Richtlinien für die Qualifikation als Google AdWords Partner erfüllen.
ITworks Profil-Seite im Google Zertifizierungsprogramm:
https://adwords.google.com/professionals/profile/org?id=011576652174382390011&hl=de