Pressemitteilung BoxID: 496978 (ITworks Systemhaus GmbH)
  • ITworks Systemhaus GmbH
  • Im Gewerbegebiet 22
  • 54344 Kenn

Google-Update erschwert Internet-Betrug

(PresseBox) (Kenn, ) Die weltweit führende Internet-Suchmaschine Google ändert wieder einmal den Suchalgorithmus. Der Algorithmus ist bestimmend, welche Seiten in den Suchergebnissen präsent und gut platziert sind und welche nicht. In Zukunft wird es Webseitenbetreibern, die SEO-Tricks nutzen um ihre Seite gut in den Suchergebnissen zu platzieren, noch schwerer gemacht. Hingegen können Webseiten, die auf seriöse und relevante Inhalte achten, vom Google-Update profitieren.

Auch Portale, auf denen Betrüger ihr Unwesen treiben und versuchen, durch dubiose Angebote Geld zu verdienen, sollen künftig weniger Chancen bei Google haben. Webseiten, die laut den Google-Richtlinien verbotene Blackhat-SEO-Methoden nutzen um das Suchergebnis für Ihre Seite positiv zu verändern, könnten in Zukunft gar als solche gekennzeichnet werden.

Der Suchmaschinengigant Google tut somit auch einiges für den Verbraucherschutz. Webseiten, die seriöse Angebote und Inhalte bereithalten, sind in Zukunft leichter zu finden, während Seiten mit unseriösem oder schlecht gewartetem Content weniger oft in den Suchergebnissen angezeigt werden sollen.

Es wird daher für seriöse Anbieter noch wichtiger bei der Änderung des Suchalgorithmus, die eigenen Seiteninhalte noch einmal zu überprüfen, gegebenenfalls zu überarbeiten und auch in Zukunft weiterhin regelmäßig zu pflegen.

Die ITworks Systemhaus GmbH, bietet ihren Kunden individuelle B2B-Lösungen aus folgenden vier Bereichen: IT-Service (Netzwerkbetreuung, Serveradministration, technischer Support, Wartungsverträge), IT-Vertrieb (Lieferaufträge, Ausschreibungen), Internet-Service (Programmierung von Webseiten und individuellen Intranet-Applikationen), Internet-Marketing (Suchmaschinen-Optimierung, Google-AdWords, Online-Marketing und -PR). Das 12-köpfige Team berät Sie kompetent zu den Themen moderner Medien und Kommunikation. ITworks ist Gründungsmitglied des Medien- und IT-Netzwerks Trier-Luxemburg (MITL).

Weitere Informationen unter http://www.ITworks.info ITworks! Der Mensch im Mittelpunkt - Die Technik im Hintergrund