Geschäftstreibende entdecken regionale Adwords-Werbung für sich

Regionales Targeting als Schlüssel

(PresseBox) ( Kenn, )
Immer mehr Unternehmen entdecken die Möglichkeiten der internetbasierten Werbemöglichkeit für sich. Vor allem das Werbeprogramm Google Adwords bietet enormes Potenzial für Unternehmer.

Theoretisch kann durch Anzeigenschaltung via Google die ganze Welt erreicht werden. Doch viele Unternehmer setzen sich dies nicht als Ziel. Sie möchten die Zielgruppe in Ihrer Region im Internet ansprechen, um Besucher und Kunden in ihr Ladenlokal zu bekommen.

Bei der Nutzung von Google Adwords für regionale Anzeigen sind zwei Strategien besonders zielführend. Zum einen ist es möglich, durch Regionales Targeting den Wirkungskreis der Anzeigenschaltung einzuschränken, in der die Anzeigen geschaltet werden. Google erkennt anhand der IP-Adresse der Nutzer, wo diese zuhause sind.

Darüber hinaus erweist es sich als Erfolg versprechend, neben den allgemeinen Keywords auch Keywords mit Ortsangaben anzugeben. So wird das Keyword "Änderungsschneiderei" beispielsweise als "Änderungsschneiderei Frankfurt" ergänzt.

Dadurch erreicht die Anzeige noch zielführender Ihre Kunden, die expliziet nach den entsprechenden Angeboten im Raum Frankfurt suchen bzw. in der gewählten Region, in der sie auch Ihre Dienstleistung anbieten.