Pressemitteilung BoxID: 914221 (itWatch GmbH)
  • itWatch GmbH
  • Aschauer Straße 30
  • Angelika Lindenmeier
  • +49 (89) 62030100

2018 Softshell Vendor Award Gold

itWatch-Bewertung 10,0

(PresseBox) (München, ) Das Geschäft mit IT-Sicherheit boomt, immer mehr Hersteller mischen in dem zunehmend unübersichtlicher werdenden Markt mit. Der VAD Softshell bietet mit seinem »Vendor Report« einen Überblick über das Geschäft mit der IT-Sicherheit. Für das Jahr 2018 werden 1.725 Security-Hersteller aufgelistet, davon sind 444 in der DACH-Region aktiv. Die itWatch hat eine Bewertung von 10,0 – die Höchstpunktzahl - und gehört damit zu den herausragendsten Anbietern für Best-Practice-Lösungen in der Branche für IT-Sicherheits-Produkte.

itWatch steht für innovative IT-Sicherheitsprodukte die Ihr Unternehmen vor Datendiebstahl und Angriffen von innen und außen schützen. Die Endpoint Security Suite der itWatch vereint Lösungen für die Verschlüsselung (Encryption), Endgeräte Sicherheit (Endpoint Security), Data Loss Prevention (DLP), technische Umsetzung von Datenschutz und Sicherheitskultur durch Security Awareness in Echtzeit, Applikationskontrolle (Application Control), Inhalts-Kontrolle (Content Control) und den Schnittstellen- und Geräteschutz (Port & Device Control) wie z.B. USB-Kontrolle. Das Ziel der Automatisierung als Teil der IT-Sicherheitslösungen sind kostensenkende Mehrwerte im IT-Betrieb. Die Produkte sind an den Bedürfnissen der Großkunden, des Mittelstandes sowie der Behörden aus-gerichtet. Die patentierten Produkte haben weltweite Alleinstellungs-merkmale, welche itWatch zum führenden Anbieter im Sektor DLP/Endpoint-Security macht, der sowohl die hohen Anforderungen des Nachrichten-dienstes erfüllt als auch die Tauglichkeit in vielen mittelständischen Installationen und bei Großkunden mit weit über 100.000 Lizenzen beweist.