PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759206 (ITSM - Gesellschaft für Informationstechnologie und Services Meiß mbH)
  • ITSM - Gesellschaft für Informationstechnologie und Services Meiß mbH
  • Elisabeth-Selbert-Str. 19a
  • 40764 Langenfeld
  • Malte Kögler

IT-Sicherheit: Hochverfügbarkeit

ITSM Produktvorstellung

(PresseBox) (Langenfeld, ) "Eine Hochverfügbarkeitslösung stellt sicher, dass ein System, trotz Ausfall eines seiner Komponenten, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (von bis zu 99,99%) einen ununterbrochenen Betrieb gewährleisten kann." (Quelle: Wikipedia)

Was können Sie sich im Hinblick auf Server-Ausfallzeiten leisten? Tage? Stunden? Minuten?

Zumindest bei kritischen Unternehmensprozessen sollte eine möglichst hohe Verfügbarkeit der Systeme gewährleistet sein. Die IT-Branche bietet in diesem Bereich verschiedene Lösungen, um Systeme möglichst ohne Ausfälle bereitzustellen.

Dabei sprechen wir von verhältnismäßig niedrigen Investitionskosten in eine Unterbrechungsfreie Stromversorung, oder ein RAID-Level im Server bis hin zu Hochverfügbarkeitsclustern, in denen ganze Server- und Storages redundant ausgelegt werden.

Vom persönlichen Beratungsgespräch, über die Konzeption, Projektplanung und Implementierung, unterstützten wir Sie dabei, eine höhere Ausfallsicherheit zu erreichen!

ITSM ist ein 1998 gegründetes IT-Systemhaus in Langenfeld, zentral gelegen zwischen Düsseldorf und Köln. ITSM ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die IT. Vom gelegentlichen Support bei Störungen bis hin zum Outsourcing oder Hosting Ihrer Anwendungen im Rechenzentrum bieten wir umfassende Beratung und Dienstleistungen an.