Rechtsicher versendet Gesetze und Kommentare deutschlandweit.

(PresseBox) (Köln, ) Das Kölner Repetitorium Rechtsicher vermietet seit einiger Zeit aktuelle Gesetze und Kommentare an Examenskandidaten. Sowohl Studenten, die sich auf das erste juristische Examen vorbereiten, als auch Referendare, die sich auf das zweite juristische Staatsexamen vorbereiten, mieten bei Rechtsicher. Zum Angebot zählen alle zugelassenen Gesetze und Kommentare (Schönfelder, Schönfelder Ergänzungsband, von Hippel Rehborn, Sartorius I, Arbeitsgesetze (dtv), Palandt, Thomas/Putzo, Baumbach, Tröndle/Fischer, Meyer/Großner, Kopp/Ramsauer, Kopp/Schenke).

Besonders in den letzten Tagen vor dem Examen ist die Zeit der Studenten und Referendare knapp bemessen. Daher verschickt Rechtsicher nun auch die notwendigen Gesetze und Kommentare. Auf Nachfrage erklärte Frau Esser von Rechtsicher: „Einige Studenten und Referendare aus der näheren Umgebungen bringen uns die Gesetze und Kommentare nach den Klausuren selber vorbei. Da wir aber auch deutschlandweit verschicken, nutzen andere die Möglichkeit, die Bücher nach dem Examen zurück zu schicken. Das ist für viele die nicht aus Köln oder NRW kommen praktischer“.