Da die IT-Abteilung und die IT-Beschaffung bei i*TradeOne mit dem gleichen System arbeiten, haben automatisch beide Seiten dieselben Informationen zu den IT- Produkten – Verwechselungen werden so ausgeschlossen.
IT-Produkte, welche in Deutschland bestellbar sind, werden täglich über Nacht in dass System eingepflegt. Nicht mehr erhältliche Posten werden ebenso schnell wieder gelöscht – der Anwender erhält also eine tagesaktuelle Produktübersicht.
i*TradeOne garantiert attraktive Preise, über Nacht werden die Preise der größten IT-Großhändler verglichen, die günstigsten Angebot e werden ausgewählt und anzeigt. Herr Harald Bauschke, Produktentwicklung i*TradeOne, ergänzt dazu: "Eine beeindruckende Zahl von ca. 200.000 Preisvergleichen wird täglich erledigt, d.h. Nutzer des Systems sind nicht mehr gezwungen lange Angebotsphasen zu machen, da ein Preisvergleich bereits stattgefunden hat."
Jedoch anders als bei anderen Preisvergleichssystemen hat man hier immer seine festen Vertriebsansprechpartner bei i*TradeOne, welche sich letztendlich bei Bestellungen um die Lieferung und die Beschaffung kümmern.
Der Erfolg bestätigt das Konzept, nach nur ca. 4 Monaten konnte i*TradeOne bereits die 400. Firma in Ihrem System begrüßen. "Die Resonanz der Nutzer auf die Aufmachung und das Handling von i*TradeOne ist mehr als positiv", sagt Projektleiter Thomas Haberl, "auch das i*Trade-Projektteam, welches für Projekte und Volumengeschäfte zu ständig ist, bekommt beste Bewertungen der User."