Theorie für die Praxis - Walter Landgraf, itl AG, unterrichtet an der Hochschule München

Seit dem Sommersemester 2014 ist Walter Landgraf, Projektleitung [itl]-clips bei der itl AG, Lehrbeauftragter im Bereich videobasierte Anleitungen.

Am 19. März 2014 fand die erste Veranstaltung von Walter Landgraf zum Thema "Videobasierte Anleitungen in der Praxis" an der Hochschule München statt. Dabei handelt es sich um ein Wahlpflichtfach im 6. Semester des Studiengangs "Technische Redaktion und Kommunikation", das sich aus einem Theorie- und Praxisteil zusammensetzt.

Im Theorieteil gibt Walter Landgraf einen Überblick über die Entwicklungen und Tendenzen bei videobasierten Anleitungen aus der Sicht eines Dienstleisters.

Im Praxisteil setzen die Studenten beispielhaft typische Anleitungsszenarien um - nach Möglichkeit sogar mit konkreten Kundenprojekten. Bei den verwendeten Lehrmitteln handelt es sich um reales Filmmaterial.

Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang "Technische Redaktion und Kommunikation" sowie zu Walter Landgrafs Lehrtätigkeit an der Hochschule München finden sich unter: www.gs.hm.edu/... bzw. www.gs.hm.edu/...